ich muss seit Oktober/November letzten Jahres Lamotrigin nehmen in einer Dosis von 150mg/Tag.
Meine erste Frage: ist das eigentlich viel von der Wirkung her? Mein Arzt meinte die mg-Zahl von zwei Medikamenten kann man nicht so gut vergleichen, weil die anders stark in ihrer Wirkung sind. Ein Freund von mir nimmt von irgendwelchen anderen Tabletten zB 1200mg/Tag.
Meine zweite Frage: Meine Mutter macht Stress, weil ich ja noch so jung bin und möchte unbedingt, dass ich so schnell wie möglich davon wegkomme. Aber mein Arzt meinte er rät dazu das jetzt lebenslänglich zunehmen, wozu ich auch tendiere, weil ich das Medikament sehr gut vertrage, keine Nebenwirkungen, keine schlechten Blutwerte und sie werden ja auch halbjährlich überprüft.
Ist die Angst meiner Mutter berechtigt?
Ich meine ich müsste nochmal lange auf meinen Führerschein warten und das Risiko eines Anfalls ist natürlich höher.
Es ist so, dass mir niemand definitiv sagen kann, wann ich anfallsfrei bin und wann nicht, oder liege ich da falsch?
Kann es meine Leber und Nieren so deutlich zerstören? Oder würde sich das jetzt schon bemerkbar machen?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Kommentar