#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin und Sport - dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin und Sport - dringend!

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage.
    Hatte nach einer eitrigen Nebenhöhlenentzündung am Mittwoch einen "Rückfall" mit starken Hals- und Kopfschmerzen und Fieber. Ich nehme seit Donnerstag bis heute Azithromycin 250 mg. Das Fieber ist seit Freitag weg, die Halsschmerzen sind heute kaum noch spürbar.
    Morgen hat meine Mannschaft (Basketball) ein Spiel, bei dem ich zumindest kurz (1-2 Minuten) gerne mitspielen würde. Ich habe gehört, dass das Antibiotikum noch 3 Tage nachwirkt.
    Darf ich trotz Antibiotikum und erst kurz zurückliegendem Infekt kurz Sport machen, oder riskiere ich damit beispielsweise eine Herzmuskelentzündung?
    Liebe Grüße!


  • Re: Azithromycin und Sport - dringend!


    Hallo,

    bitte auf keinen Fall Sport!Nicht wegen des Antibioticums, sondern wegen des Infektes und des dadurch bestehenden Risikos bei geschwächtem Gesamtzustand.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X