#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TRAMADOL = GewichtsZUnahme??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TRAMADOL = GewichtsZUnahme??

    Hallo
    Ich muss schon seit 3 Wochen 40 Tropfen Tramadol pro Tag einnehmen.
    Mir ist aufgefallen, dass ich dadurch sehr Mühe habe aufs Klo zu gehen und ich bekam Importal verschrieben.
    Ich habe auc gar keinen Appetit mehr...bin einfach schlaff und schmerzfrei.

    Heute bin ich dann wieder mal auf die Waage, ich bin sehr UG da ich an Anorxie leide. Und ich fand ich sah irgendwie noch dünner aus, da ich auch keinen Appetit mehr habe. Aber ich dachte echt ich spinne, ich habe in diesen 3 Wochen 5kg zugenommen und habe ausser ca. 1 Stück brot am Tag nichts gegessen, sehe krank aus...blass und eingefallen aber bin totzdem 5Kg schwerer -Hat das was mit dem Tramadol zu tun?


  • Re: TRAMADOL = GewichtsZUnahme??


    Hallo,

    wenn Sie wochenlang nur ein bißchen Brot gegessen haben (und sonst nichts), haben Sie jetzt vermutlich einen starken Mangel an diversen Nährstoffen (auch Vitamine usw.). Darauf deutet ja auch Ihr Untergewicht hin.

    Vielleicht ist die Gewichtszunahme auf Wassereinlagerungen zurückzuführen? (eine Art Hungerödem)

    Aus der Ferne kann man hier nicht viel sagen. Ein Arzt kann Ihren Gesundheitszustand am besten beurteilen und Sie ggfs. entsprechend behandeln. Möglicherweise könnte es nötig sein, die Tramadol-Dosis zu korrigieren.

    Sie sollten, in Ihrem eigenen Interesse!, dem Arzt oder der Ärztin gegenüber ehrlich sein, was Ihr Essverhalten angeht.

    Gute Wünsche,
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X