#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omeprazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omeprazol

    Guten Tag

    ich habe eine Frage zu Omeprazol. Ich muss dieses Mittel jetzt nehmen wegen Verdacht auf Gastritis(Spiegelung folgt im Januar), 20 mg am Tag. Der Arzt verschrieb mir die 10mg Tabletten damit cih langsam anfangen kann, ich bekomme von Säureblockern häufig Schwindel. Also erstmal zwei Tage 10 dann 20mg. Ist es möglich morgens und abends 10mg dann weiterhin einzunehmen,also die Dosis für einen Tag auf zweimal zu teilen? Oder wirkt die Tablette nur richtig wenn ich die volle Dosis einmalig nehme? Herzlichen Dank!


  • Re: Omeprazol


    o.g. Medikament ist ein altbewährtes, seit Jahren auf dem Markt bestehendes Mittel. Nimm es ohne Bedenken ein. Du wirst sofort merken dass das Brennen, Säuregefühl, Druckgefühl nachlässt bzw. ganz verschwindet. Es nicht zu nehmen, heißt daß die Magensäure weiterhin dort und u.Umständen in der Speiseröhre "wütet". Sollten wieder Beschwerden diesser Art auftreten, nimm in 12 Stunden die nächsten 10 mg Omeprazol. Bestehen keine Beschwerden , dann erst in 24 stündigen Abstand.
    Gute Besserung- und keine Angst vor der Magenspiegelung. Mit der Dämmerschlafspritze hast du einen kostenlosen Trip.

    Kommentar


    • Re: Omeprazol


      Das möchte ich eigentlich nicht tun, denn dann würde ich die Dosis runterschrauben die mir der Arzt verordnet hat und verschlimmere eventuell die Sache.
      Ich weiß dass es ein bewährtes Mittel ist, deswegen bekomm ich trotzdem zu Anfang immer schlimmen Schwindel.

      Kommentar


      • Re: Omeprazol


        Hallo,

        ja, es ist möglich, die Dosierung aufzuteilen, wenn Sie dann für Sie deutlich besser verträglich ist.

        Bitte auch an magenschonende Ernährung denken.

        Gute Besserung und freundliche Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X