#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Skid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Skid

    Hallo,

    ich nehme seit 3jahren die Pille Aida. Nun nehme ich seit einer Woche Skid morgens und abends.

    Ich hatte meinen Arzt und den Apotheker gefragt ob Skid Auswirkungen auf die Pille haben und beide meinten NEIN. Nun habe ich in der Packungsbeilage und in Foren gelesen, dass Skid sehrwohl auswirkungen auf die Pille hat.

    Mein Problem ist nun:
    ich bin in der zweiten Einnahmewoche der Pille und nehme seit einer Woche Skid dazu. Nicht mit der Pille gleichzeitig sondern mit 2Studen unterschied,
    Habe aber nun am Wochenende Geschlechtsverkehr mit meinem Freund gehabt. Muss ich nun Angst vor einer Schwangerschaft haben und wann würde sich ein Test lohnen ???

    Bitte schnelle Hilfe
    Danke Biene


  • Re: Pille und Skid


    Hallo Biene,

    Ihre Sorge ist berechtigt. Das Präparat gehört zu den Tetrazyclinen. Das Schweizer Kompendium der Arzneimittel sagt dazu:

    "Wie viele Antibiotika beeinträchtigt Minocyclin die Sicherheit oraler Antikonzeptiva unter der Behandlung mit Tetracyclinen".

    Leider bin ich zur Beantwortung Ihrer weiteren Fragen nicht kompeten. Sicher aber andere User.

    Viel Erfolg wünscht Ihnen

    MarcEN

    Kommentar


    • Re: Pille und Skid


      Hallo,

      die 2 Stunden Abstand schließen eine mögliche Wechselwirkung nicht aus. Während der Einnahme von Skid(R) ist zusätzliche Verhütung empfehlenswert.
      Ein Schwangerschaftstest ist erst gegen Ende des Zyklus aussagefähig. Sollte dieser positiv sein, dann bitte kurzfristig Ihren Arzt aufsuchen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Pille und Skid


        glücklicherweise ist nichts passiert. Danke für die Antworten

        Kommentar


        Lädt...
        X