#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzerscheinungen Fluctine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzerscheinungen Fluctine

    Ich weiblich,23, habe 4 Jahre lang Fluctine genommen (20mg/Tag),Grund:wiederkehrende depressive Episoden.
    Seit gut zwei Monaten bin ich am ausschleichen,sehr langsam,zur Zeit nehme ich noch 20mg 2mal die Woche.
    Seit ca einem Monat habe ich ungewohnt schlechte Haut (fettig,unrein)- worunter ich leide, da ich mich dies absoulut nicht gewohnt bin.Könnte dies ein Zusammenhang mit dem Ausschleichen des Fluctines haben?


  • Re: Absetzerscheinungen Fluctine


    Hallo,

    an Hauterscheinungen in der Phase des Absetzens sind petechiale (kleine, flohstichartige) Blutungen beschrieben worden. Andere Auffälligkeiten sind m. W. nicht beobachtet worden.

    Gruß

    MarcEN

    Kommentar


    • Re: Absetzerscheinungen Fluctine


      Hallo,

      ich vermute, daß es eher eine Nebenwirkung der langjährigen Einnahme von Fluoxetin ist, die sich erst jetzt zeigt. Bis zum Abklingen und der Normalisierung der Haut kann es noch einige Wochen dauern. Sollte das im neuen Jahr nicht besser werden, empfehle ich Ihnen, einen Hautarzt zu konsultieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X