#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin Allergie

    Hallo!

    Letzte Woche bekam ich wegen einer starken Angina das Medikament Amoxicillin 1000.
    Ich mußte täglich 3 Tabletten einnehmen. Insgesamt 20 Stück.
    Am Sonntag nahm ich die letzten zwei Tabletten.

    Am Sonntag abend stellte ich einen leichten Hautausschlag fest, ganz kleine rote Pünktchen.
    Ich dachte mir nichts Schlimmes dabei, da in der Beschreibung unter Nebenwirkungen Hautausschlag stand.

    Gestern morgen jedoch war ich am ganzen Körper und im Gesicht über und über mit roten Punkten übersäht!!!
    Ich bin zum Arzt und er stellte eine Allgerie gegen Penicillin, Amoxicillin, fest.
    Er verschrieb mir Fenistil 24 Stunden Retardikapseln und Fenistil Hydrocord Salbe.
    Ich nahm die Kapsel und trug die Salbe auf, am ganzen Körper.
    Nach einer Weile fing meine Haut an zu brennen und noch mehr zu jucken. Ich duschte die Salbe wieder ab und es war besser.
    Gestern Abend war ich dann nochmals beim Arzt und er spritzte mir Cortison. Er riet mir auch nochmals eine Fenistil Kapsel einzunehmen.
    Auf die Spritze und das Fenistil hin wurde es jedoch nicht besser.

    Heute morgen war ich nochmals beim Arzt und bekam Cortisontabletten verschrieben. Und zwar Decortin H 50 mg.
    Ich soll heute und morgen jeweils 2 Tabletten nehmen und damit sollte es deutlich besser werden.

    Die Apothekerin riet mir weiterhin die Fenistil Kapseln zu nehmen, mein Arzt jedoch meinte ich brauche die Kapseln nicht weiter zu nehmen. Das cortison würde genügen.

    Der Juckreiz jedoch macht mich fertig! Er ist gleichbleibend stark geblieben. Nichts hilft.

    Was könnte ich gegen den Juckreiz tun? Wer hat schon ähnliche Erfahrungen mit einer Penicillinallergie gemacht und weiß was gut hilft?

    Danke.