#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin Allergie

    Hallo!

    Letzte Woche bekam ich wegen einer starken Angina das Medikament Amoxicillin 1000.
    Ich mußte täglich 3 Tabletten einnehmen. Insgesamt 20 Stück.
    Am Sonntag nahm ich die letzten zwei Tabletten.

    Am Sonntag abend stellte ich einen leichten Hautausschlag fest, ganz kleine rote Pünktchen.
    Ich dachte mir nichts Schlimmes dabei, da in der Beschreibung unter Nebenwirkungen Hautausschlag stand.

    Gestern morgen jedoch war ich am ganzen Körper und im Gesicht über und über mit roten Punkten übersäht!!!
    Ich bin zum Arzt und er stellte eine Allgerie gegen Penicillin, Amoxicillin, fest.
    Er verschrieb mir Fenistil 24 Stunden Retardikapseln und Fenistil Hydrocord Salbe.
    Ich nahm die Kapsel und trug die Salbe auf, am ganzen Körper.
    Nach einer Weile fing meine Haut an zu brennen und noch mehr zu jucken. Ich duschte die Salbe wieder ab und es war besser.
    Gestern Abend war ich dann nochmals beim Arzt und er spritzte mir Cortison. Er riet mir auch nochmals eine Fenistil Kapsel einzunehmen.
    Auf die Spritze und das Fenistil hin wurde es jedoch nicht besser.

    Heute morgen war ich nochmals beim Arzt und bekam Cortisontabletten verschrieben. Und zwar Decortin H 50 mg.
    Ich soll heute und morgen jeweils 2 Tabletten nehmen und damit sollte es deutlich besser werden.

    Die Apothekerin riet mir weiterhin die Fenistil Kapseln zu nehmen, mein Arzt jedoch meinte ich brauche die Kapseln nicht weiter zu nehmen. Das cortison würde genügen.

    Der Juckreiz jedoch macht mich fertig! Er ist gleichbleibend stark geblieben. Nichts hilft.

    Was könnte ich gegen den Juckreiz tun? Wer hat schon ähnliche Erfahrungen mit einer Penicillinallergie gemacht und weiß was gut hilft?

    Danke.
    moon87


  • Re: Amoxicillin Allergie


    Hallo! Habe auch eine Allergie auf Amox. Mitlerweile nehm ich es nicht mehr...ist klar... ;-). Mein Arzt gab mir damals sofort eine Cortisonspritze und nach 2 Tagen war alles komplett weg Ausschlag wie jucken. Fenistil oder sonstiges hatte ich nicht. Ich denke Du mußt dich vielleicht bisschen gedulden. Alles Gute. LG

    Kommentar


    • Re: Amoxicillin Allergie


      Hallo,

      das Cortison sollte innerlich gegen die Allergie ausreichen. Äußerlich kann man leicht kühlen mit laukalten Umschlägen oder Kühlpads oder kühlenden Cremes, Gelen oder Sprays.
      Warmes Duschen und eine warme Decke erhöhen die Körpertemperatur und schieben die allergische Reaktion wieder an.

      Bitte unbedingt die Allergie in Ihren Unterlagen vermerken! In wichtigen Situationen kann es darauf ankommen, die Allergie auf ein Antibioticum ganz sicher und schnell zu erinnern.

      Gute Besserung und freundliche Grüße

      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X