#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magensaft resistente Hartkapseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magensaft resistente Hartkapseln

Hallo,
    ich soll ein Medikament in magensaftresistenten Hartkapseln nehmen, da des Mittel erst im Darm wirken soll. Die beste Verträglichkeit für das Medikament ist morgens zwischen 6-8 Uhr, da der körpereigene Kortisonspiegel zu diesem Zeitpunkt am höchsten sein soll. Was ich nun nicht verstehe ist, bis die Kapsel den Verdauungstrakt passiert, dauert dieses ja einige Zeit. Ist es also daher überhaupt sinnvoll, die Einnahme auf diese Zeit zu legen ? Gruss

• Re: Magensaft resistente Hartkapseln

Hallo,

welchen Wirkstoff enthalten die Kapseln?

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

[quote Dr. Pipping]Hallo,

welchen Wirkstoff enthalten die Kapseln?

Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping[/quote]

Guten Tag,
      die Kapseln erhalten Budesonid.
      Freue mich auf eine Antwort
      MFG

Kommentar

Hallo,

da die Kapsel morgens zwischen 6 und 8 nüchtern eingenommen werden soll, ist sie schnell durch den Magen durchgewandert und kommt im Darm an, wo sie sich aufgrund ihres Überzugs, der sich erst bei dem im Darm befindlichen pH-Wert auflöst, auflöst und den Wirkstoff in den Darm freisetzt. Morgens zwischen 6 und 8 ist wichtig, da in der Tat dann der körpereigene Cortisonspiegel am höchsten ist und man die körpereigene Cortisonproduktion damit am wenigsten beeinflusst. Bitte nach der Einnahme noch ca. 1 Stunde nüchtern bleiben.

Lg.
        Murmeltier

Kommentar

Lädt...
        X