#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel- Nebenwirkung mehrerer Medikamente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechsel- Nebenwirkung mehrerer Medikamente

Hallo,

ich habe mir letzte Woche Freitag ein Zahnimplantat einsetzen lassen. Da der Eingriff etwas aufwendiger war, habe ich Amoxicillin 1000 verschrieben bekommen, die ich 3 mal täglich nehmen soll. Des weiteren sollte ich mir Ibuprofen 400 besorgen, um sie bei Bedarf gegen die Schmerzen zu nehmen. Gleichzeitig nehme ich im Moment L-Thyroxin zur Einstellung meiner Schildrüse. Nun habe ich seit 2 Tagen eine total verpickelte Haut. Die Pickelchen kann man zwar nicht sehen, aber ich fühle sie und es juckt. Kann das an der Kombination der Medis liegen oder nur an einem bestimmten davon? Ich muss die Amoxicillin nun noch heute und morgen nehmen und bin dann durch. Die Ibuprofen 400 habe ich seit gestern Mittag nicht mehr genommen und L-Thyroxin nehme ich immernoch jeden morgen vor dem Essen.
    Wäre für Hilfe dankbar. Ich traue mich nicht die Amoxicillin abzusetzen, da ich eine Entzündung verhindern möchte.
    Danke.

• Re: Wechsel- Nebenwirkung mehrerer Medikamente

Hallo,

Wechselwirkungen zwischen diesen 3 Wirkstoffen gibt es nicht. Bitte wie immer die Schilddrüsentablette morgens zuerst einnehmen.
    Das Amoxicillin wird gebraucht, um den Kiefer vor Infektionen zu schützen; deshalb bitte nicht eigenmächtig absetzen.
    Sollte sich allerdings der Ausschlag verstärken, bitte kurzfristig Ihren Arzt zu Rate ziehen. Es könnte sich um eine Allergie auf das Antibioticum handeln.

Gute Besserung und freundliche Grüße

Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
    X