#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente Gastritis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medikamente Gastritis

Guten Tag,

seit 3,5 Wochen habe ich als Ergebnis von Stress und Medikamenten (Antibiotikum Clarithromycin und Cortisontabletten) eine Magenschleimhautentzündung. Diese wurde festgestellt bei einer Magenspiegelung,
    Symptome: Magenschmerzen und Druck im Oberbauch,, Sodbrennen, Aufstoßen, Blähungen, Übelkeit, aber kein Erbrechen, Rückenschmerzen
    einmal kurzzeitig Durchfall

Mein Hausarzt bzw. die Internisten von der Magenspiegelung haben verschrieben: Pantoprazol (20 mg einmal morgens), und Tepilta.
    Ich aß nach einer Woche nach Besserung der Beschwerden auch wieder normal. Leider kam vor 3 Tagen ein Rückfall, nun nehm ich morgens und abends vor den Mahlzeiten noch MCP-Tropfen , jeweils 30 Stück und ernähre mich nur von Zwieback, Bananen, Hipp-Gläsern und Magentee.

Frage: Ist es normal, dass eine Magenschleimhautentzündung so lange anhält bzw wieder kommt und woran könnte ich eine chronische Gastritis erkennen. Stuhl ist übrigens normal, nicht schwarz, kein Blutbei oder Aufmengung.

Hat hier jemand vielleicht ähnliches oder Erfahrung damit gemacht?
    Vielen Dank schon einmal für die Antwort.

Viele Grüße, Insa

• Re: Medikamente Gastritis

Hallo,

eine Gastritis vergeht leider nicht so schnell. Das braucht etwas Geduld, schonende Ernährung und meist auch Medikamente.

Wichtig ist leichtes Essen, kleine Mahlzeiten. Bitte auch den Arzt nochmals konsultieren, wenn die Beschwerden anhalten.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
    X