#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Antibiotikum - Cystitis immer noch da!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3. Antibiotikum - Cystitis immer noch da!

Hallo,

ich habe seit Mitte August eine Blasenentzündung und gerade - also etwa 3 Tage - das dritte Antibiotikum hinter mir.

Mittel 1 und 2 wurden auf Verdacht (toll) vom Hausarzt gegeben, ohne Kultur.

Dann bin ich zum Urologen. Der hat mir ein Mittel gegeben, dass ich 12 Tage 1 x täglich nehmen musste. Und es schien wirklich zu helfen! Die letzten Tage war ich total Beschwerdefrei. Heute morgen bin ich dann wieder mit einem Brennen aufgewacht, dass immer noch anhält. Ich habe deswegen einen eventuellen Ausbildungsplatz verloren, weil ich den Einstellungstest absagen musste.
    Welchen Sinn soll es haben, nochmal zum Arzt zu gehen? Ich verstehe es nicht!
    Der Urologe hatte den Urin auf Bakterien untersucht. Warum wirkt das Mittel dann nicht? Es waren Bakterien vorhanden ... und jetzt nach ein paar "gesunden" Tagen anscheinend schon wieder oder immer noch.

Der Arzt hatte auch die Blase angesehen, per Ultraschall, und hat gesagt, dass da anscheinend nach dem Wasserlassen immer ein Rest Urin zurückbleiben würde ...

Kann es auch sein, dass das alles psychisch ist? Aber durch die Psyche können doch keine Bakterien entstehen, oder? Ich weiß nicht mehr weiter ...

• Re: 3. Antibiotikum - Cystitis immer noch da!

Nachtrag:

Ich habe gerade festgestellt, dass der Intimbereich von weißen "Flecken" übersät ist, ähnlich wie damals, als ich nach der Einnahme von Pennicillin einen Pilz hatte. Dieses "weiß" habe ich nach der Einnahme des zweiten Antibiotikums bzw. währenddessen festgestellt - je stärker das Brennen, desto mehr weiße Flecken. Vor allem am Eingang zur Harnröhre, wo es so extrem brennt, ist alles voll. Es juckt aber nicht im geringsten. Ich hatte nach der Einnahme von Ciprofloxacin auch schon die Kadefungin 3er Kombi benutzt ... aber irgendwie hängt dieser Pilz, wenn es einer ist, so stark mit der Blasenentzündung zusammen. Oder kann es sein, dass ich von anfang an keine Blasenentzündung sondern Pilz hatte? Ich bin ratlos ...

Kommentar

Nachtrag 2:

Ich habe gerade gesehen, dass Brennen beim Wasserlassen u.a. auch ein Symptom von Scheidenpilz ist.

Sowie:

* teilweise massivem Juckreiz
      * Brennen
      * Rötung und Schwellung
      * Schmerzen beim Wasserlassen.

Unter allen Symptomen leide ich. Nur jucken tut es nicht.
      Theoretisch könnte es also sein, dass eine eine Pilzinfektion als Blasenentzündung interpretiert wird oder dass das eine schleichend in das andere übergeht ...

Der Arzt hat aber Bakterien im Urin festgestellt.
      Sind diese denn auch bei einer Pilzinfektion da?

Kommentar

Ich habe nun den Pilz zum zweiten Mal mit Kadefungin 3 Tage lang behandelt. (Creme und Tabletten zum einführen.)
        Das Brennen ist nach wie vor da.

Was ist denn das nun?
        Eine Blasenentzündung die gegen Antibiotika resistent ist?
        Ein Pilz der gegen Behandlung resistent ist?
        Ich weiß nicht mehr weiter.

Kommentar

Hallo!

Ich denke, dir bleibt ein weiterer Gang zum Arzt nicht erspart. Dass du vom Antibiotikum einen Pilz bekommen hast, ist natürlich möglich, allerdings hat das Kadefugin ja offensichtlich nicht wirklich geholfen. Also gilt es herauszufinden, ob du immer noch eine Blasenentzündung hast (ich nehme an, der Urologe hat auch einen Test gemacht um festzustellen, welche Bakterien genau im Urin vorhanden sind...?) oder ein Infekt im Genitalbereich die Symptome verursacht. Warst du schon beim Frauenarzt?

Lg, Luna

Kommentar

War gerade im Krankenhaus. Urinprobe war negativ auf so ziemlich alles. Auch auf Bakterien. Man konnte mir dort also nicht helfen. Was mich "verwirrt":

Als ich vor 3 Wochen beim Urologen war, waren die Beschwerden genau die gleichen wie heute und es wurden Bakterien festgestellt.
            Heute im Krankenhaus konnten jedoch keine Bakterien gefunden werden, obwohl die Beschwerden die gleichen sind.

Nun nehme ich ja seit 2 Tagen Angocin.* Kann dies der Grund für den Negativbefund sein? Wenn keine Bakterien mehr da sind, müssten dann nicht aber automatisch die Beschwerden verschwinden?

Zudem fühle ich mich unmittelbar nach dem Krankenhausbesuch gleich viel besser. Ich frage mich wirklich, inwieweit die Psyche hier mitspielt.

Hier ist der Befund:

Spez. Gewicht 1.010-1.025 <=1.005

Ph-Wert 4.8-7.4 6.0

Erythrozyten <5 /µl negativ

Leukozyten <10 /µl negativ

Nitrit negativ negativ

Protein <10 mg/dl negativ

Glucose <15 mg/dl negativ

Ketone negativ mg/dl negativ

Urobilinogen <1.0 mg/dl 0.2

Bilirubin negativ mg/dl negativ

*Angocin ist ein pflanzliches Arzneimittel, dass Meerrettich und Kapuzinerkresse enthält. Das soll Bakterien abtöten.

Kommentar

Lädt...
            X