#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne - Arzneimittelbeschränkung ab 1.9.10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Migräne - Arzneimittelbeschränkung ab 1.9.10

Ich nehme seit vielen Jahren Almogran 12,5 mg wegen Migräne (4-7 Attacken im Monat)(vor Dauereinnahme Metoprolol 200 mg tägl. bis zu 13 x im Monat).
    Nun wollte ich mir 1 neue Packung holen u.wäre bald hintenüber gekippt: Ich sollte 58,00 Euro + 5,00 Euro Rezeptgebühr - also sage und schreibe € 63,00 dazubezahlen.
    Und das bei Praxisgebühr und hohen Krankenkassenbeiträgen. Da werd ich ja arm! Zumal ich noch andere Maleschen habe, die auch immer Geld kosten!
    Ich habe alles rebellisch gemacht und mir wurde jetzt Sumatriptan 100 mg veschrieben. Ohne Zuzahlung.
    Wer kann mir etwas über die W i r k u n g sagen? Helfen diese auch und wie s c h n e l l ? Kann man notfalls noch eine 2. Tablette danach nehmen?
    Ich wäre für Erfahrungsberichte sehr, sehr dankbar!

Gruß Tattoo

• Re: Migräne - Arzneimittelbeschränkung ab 1.9.10

Hallo Tattoo, zum den von dir genannten Medikamenten kann ich leider nichts sagen...hatte mal Allegro versucht..das half, allerdings ging es mir danach Tage schlecht im Magen....

Mir hilft absolut gut: Voltaren Resinat.

Das gleich am Anfang einer typischen Attacke (Übelkeit, einseitiger Schmerz, teilweise Aura, Lichtempfindlichkeit ) eingenommen, das hilft mir unwahrscheinlich! Alerdings muß ich es direkt einnehmen.....wenn die Beschwerden erst beginnen....Und ich habe auch 4-6 Attacken im Monat....

Alles Gute!!

Kommentar

Sumatriptan ist ein zu dem im Almogran verwandter Wirkstoff aus der gleichen Wirkstoffklasse. Die Tageshöchstdosis beträgt 300 mg, aber man soll nicht während derselben Attacke eine zweite Tablette nehmen, sondern dann lieber versuchen, mit Aspirin, Ibuprofen oder Paracetamol auszukommen. Der Wirkeintritt kommt recht schnell nach der Einnahme, da das Sumatriptan auch zur Akutbehamdlung von Migräneanfällen zugelassen ist.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
      Viele Grüße

Kommentar

Herzlichen Dank für Eure Antworten!
        Dann gehe ich jetzt mal in die Experimentierphase.

LiGr
        Tattoo

Kommentar

Lädt...
        X