Hallo zusammen! Letzte Woche bekam ich innerhalb von einer Woche 2 Cortisonspritzen, eine in die Rückenmuskulatur und eine ins Illiosakralgelenk. Kurz darauf wurde ich wegen der kleinsten Anstrengung kurzatmig, das sich mit jedem Tag mehr verschlimmerte und mich sogar in der Nacht soweit brachte, dass ich nur noch mit viel Kissen im Rücken auf dem Rücken schlafen konnte. Am Morgen bin ich jeweils wie gerädert und habe leichten Schwindel. Mein Arzt meint nun, dass das auf jeden Fall nicht von dem Cortison kommen könne und hat keinen weiteren Befund, ausser erhöhte Lymphozyten feststellen können. Diese, meint er, seien aber Stressbedingt und sicher in 2 Tagen auch nicht mehr vorhanden. (Am Mittwoch will er nochmals testen) Sonst fehle mir nichts. Ich kam wie ein doppelt geschlagener Hund zur Praxis heraus - und fühle mich keineswegs besser.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für jeden Hinweis!
deine beschriebenen Nebenwirkungen sind auf jeden Fall nicht lehrbuchgemäß von dem Cortison, aber ich finde es unmöglich, dass du dann einfach abgewimmelt worden bist. Eigentlich müssten auch Nebenwirkungen dokumentiert werden, die unüblich sind...Der Schwindel könnte natürlich theoretisch auch von der verspannten Rückenmuskulatur kommen...aber ich bin kein Arzt, deshalb würde ich lieber noch einen anderen Arzt schauen lassen.
Gute Besserung!
Hallo murmeltier!
Danke für deine Antwort
Ich werde mir eine Zweitmeinung einholen, wenn mein Arzt bis nächsten Dienstag keine Lösung findet und mein Zustand noch ähnlich ist. Die Kurzatmigkeit hat etwas nachgelassen, ist aber immer noch da und der Schwindel auch. Der Arzt meinte, dass ich lieber keine zusätzlichen Medis mehr nehmen soll. Er ist sich also der Sache doch nicht ganz sicher, ob es eine Reaktion auf die zwei Depotspritzen ist.
Ich werde ja sehen.
Dir ein schönes Wochenende!
Kommentar