#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Wirkung von Astha-Medikamenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Wirkung von Astha-Medikamenten

Da ich kein Forum zu Asthma-Fragen gefunden habe, glaub ich, dass meine Frage hier am besten rein passt.

Seit 6 Wochen leide ich unter Luftnot (erst bei Belastung, jetzt auch im Ruhezustand manchmal), mittlerweile auch unter Schmerzen beim Einatmen (Gefühl, in wundes Gewebe "rein" zu atmen).
    Kein Husten (außer mal viel Geräusper), kein Auswurf.
    Der Arzt verschrieb mir, da der Lungenfunktionstest nicht so dolle war (Röntgenbild der Lunge war o.k.) Asthasprays, eins mit Kortison für Langzeitbesserung, eins für den Notfall, nämlich Foster (mit Kortison) und Apsomol.
    Da keine Besserung eintrat, bekomme ich seit 2 Tagen zusätzlich zu den Sprays noch ein Antibioktikum (Clarithromycin, 500 mg, morgens und abends eine) und Kortison in Tabletten form (Prednisolon 10mg, morgens und abends eine)
    Leider bessern sich die Symptome einfach nicht.

Weiß jemand Rat oder hat Ähnliches schon mal gehört/erlebt?

Bin ratlos und langsam auch echt unglücklich, da die Ärzte immer halbwegs ratlos gucken.

Viele Grüße, Insa

• Re: Keine Wirkung von Astha-Medikamenten

Hallo,

es sollte unbedingt noch genau geklärt werden, ob Sie tatsächlich unter Athma leiden (und welcher Art) oder ob es evt. COPD ist. Das kann man ganz klar voneinander unterscheiden. Und erst dann können Sie richtig behandelt werden.
    Sollte das Antibioticum bis zum Wochenende keine Besserung bringen oder sogar Atemnot dazukommen,dann bitte unbedingt kurzfristig einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
    X