#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novalgin Tropfen - wie oft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novalgin Tropfen - wie oft?

    Hallo zusammen,

    habe eine kurze Frage zu Novalgin Tropfen. Es steht zwar in der Anleitung eine Mindestmenge pro Tag und die Dosierung, aber nicht, in welchem Abstand man sie nehmen kann.
    Kann mir dazu jemand was sagen? Wie viele Stunden müssen zwischen den Einnahmen sein?

    Vielen Dank und Viele Grüsse
    Happymoon


  • Re: Novalgin Tropfen - wie oft?


    Hallo,

    Novaminsulfon/Novalgin(R) wird maximal 3mal täglich eingenommen. Haben Sie vom Arzt keine Dosierungsempfehlung erhalten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Novalgin Tropfen - wie oft?


      Ich war mir dahingehend sehr sicher das man 4 x 1000 mg nehmen kann als Erwachsener, da ich es selbst eine Zeit lang genommen habe. Sollte es da Unterschiede bei den Herstellern geben, denn lt. Bpz wird hier als Tagesmax.-d. 120 Tropfen angegeben. Wenn 20 Tropfen 500 mg entsprechen, dann entspreche dies 3000 mg am Tag und somit 1000 mg weniger als bei den anderen Herstellern(so gesehen bei Hexal).
      Ich möchte hier kein Exempel statuieren, finde es jedoch interessant. Wissen Sie den Grund für diese Unterschiede Fr. Dr. Pippig? Hat dies mit dem eventuell erhöhtem Auftreten an NWs in der höheren Dosierung zu tun?

      MfG
      LaSa

      Kommentar

      Lädt...
      X