#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleibende nebenwirkung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bleibende nebenwirkung?

Hallo,

ich wollt mal etwas fragen und zwar, nehme ich 20mg Paroxetin Ratiopharm und habe total oft schwitzige hände und füsse obwohl ich nicht aufgeregt oder nervös bin, zusätzlich habe ich immer stark geweitete pupillen! allerding nehm ich die Tabletten schon ca. 10 monate.

Können das überhaubt nebenwikungen sein trotz dem langem zeitraum die halt immer da sind??

Gibts das, haben sie davon schon gehört?

Ganz liebe Grüße

Kata

• Re: Bleibende nebenwirkung?

>> Können das überhaupt nebenwirkungen sein, trotz dem langen zeitraum, die halt immer da sind??

Ja, durchaus. Manche Nebenwirkungen treten vor allem in den ersten Tagen oder Wochen der Einnahme eines Medikamentes auf und werden dann geringer. Bei anderen ist das nicht der Fall.

Sie sollten die unangenehmen Symptome (Schwitzen etc.) möglichst bald dem Arzt schildern, der Ihnen das Paroxetin verschreibt.

Gute Wünsche,
    thomas

Kommentar

Sicher können das NW vom Paroxetin sein. Auch können die schwitzigen Hände Symptome ihrer Erkrankung sein. Die Pupillen sind ein recht häufiges Bild bei der Einnahme von SSRI wie eben Paroxetin. Eventuell kann man versuchen auf einen anderen Hersteller umzustellen, oder wenn das Paroxetin hilft ein anderes SSRI zu versuchen. Gerade bei den Generikaherstellern gibt es deutliche Unterschiede in Hinsicht auf den Verlauf des Medis aus biochemische Sicht. Dies ist jedoch ein anderes Thema was jedoch gerne unter den Tisch gekehrt werden soll. Denn wie heißt es so schön ..."Es ist der selbe Wirkstoff, und es wirkt genau so wie das andere Medikament." Wer es glaubt ...
      LG
      LaSa

Kommentar

Also wieder so ein versuchskanninchen von ad´s will ich nicht wieder werden, das ging lang genug so! Ja das mit den herstellern hab ich auch schon gehört, aber ich weis auch aus diskussionen darüber das es oft die nicht vertragenen zusatzstoffe sein können. Aber es gibt ja soooooooviel auf dem markt puuuhhhh da wär ich ja lange beschäftigt mit ausprobieren Eigendlich wett ich des zeug gar nicht mehr nehmen, aber die absetzeerscheinungen sind sooooo gemein puuhhhh!!

Das blöde ist halt echt immer... sind es nebenwirkungen oder kommt es noch durch die grunderkrankung... das ist eben dieses blöde...!!! Aber ein wechsel... hmmm hab ich ehrlich gesagt die schnauze voll, hab vor paroxetin schon so einiges durch!!

Kommentar

Lädt...
        X