#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Homöopathie+Antidepressiva

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homöopathie+Antidepressiva

Ich neme seit kurzem wieder ein Mittel gegen Angst- u. Panikattacken (Insidon/Opipramol) ein, möchte dies aber gerne demnächst durch ein homöopathisches Präparat ersetzen, da bei uns auch ein Kinderwunsch besteht.
    Könnte ich die "chemische Arznei" auch ersteinmal zusammen mit dem homöopathischen Mittel einnehmen, bis dieses dann auch wirklich greift, denn diese Präparate brauchen ja immer seine Zeit bis sie wirken, u. diese Spanne wollte ich eben zusätzlich dann mit dem Insidon überbrücken, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die Zeit ohne Insidon u. bis zum Wirkungseintritt des homöopathischen Mittels "überlebe"
    Was meinen Sie ?!

Lg, julietta

• Re: Homöopathie+Antidepressiva

Bei Homöopathie kann ich dir jetzt nur insofern weiterhelfen, als dass ich weiß, dass es aus schulmedizinischer Sicht kein Problem sein sollte, dies mit Opipramol zu kombinieren, wobei es gut sein kann, das Homöopathen da anderer Meinung sind...
    Alternativ gibt es auch gut Mittel in der enzymtherapie nach diesing, die du auf jeden Fall kombinieren kannst.
    Die dritte Möglichkeit ist, auf Johanniskraut umzusteigen, da solltest du dich aber vorher mit einem Arzt beraten, ob man das kombinieren kann. Johanniskraut wirkt auch erst nach etwa 14 Tagen, macht zudem lichtempfindlich und schränkt die Wirkung der Pille ein.

Kommentar

• Re: Homöopathie+Antidepressiva

Normalerweise ist bei homöopathischen Arzneimitteln keine Wechselwirkung mit chemischen Wirkstoffen zu befürchten. Bitte das Opipramol nicht einfach absetzen, sondern mit dem Arzt zusammen ausschleichen. Evtl. hast oder findest du jemanden, der homöopthischen Therapien gegenüber aufgeschlossen ist und dein Vorhaben dahingehend unterstützt. Evtl. wäre auch eine Psychotherapie sinnvoll, damit du demnächst dann auch ohne chemische Wirkstoffe auskommst.

Viel Erfolg beim Schwangerwerden :-)

Kommentar

Lädt...
      X