#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valdoxan und Lebensmittelunverträglichkeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valdoxan und Lebensmittelunverträglichkeiten?

    Hallo!
    Ich nehme seit Mai 2009 Valdoxan und hatte auch eigentlich nie Probleme damit. Seit diesem Sommer vertrage ich aber keine Eier, kein getreide (auser Glutenfreies) und auch keine Laktose mehr.
    Ich habe keine Erklärung woran das liegen könnte. Daher wollte ich mal fragen ob es hier noch jemanden gibt der Valdoxan nimmt und was eure Erfahrungen sind?
    Grüsse


  • Re: Valdoxan und Lebensmittelunverträglichkeiten?


    Hallo,

    es ist eher unwahrscheinlich, daß Sie plötzlich Lebensmittel nicht mehr vertragen.
    Es ist aber möglich, daß es sich um Nebenwirkungen von Valdoxan(R) handelt. Dazu gehören auch Magen-Darm-Probleme, wie Durchfall. Da sich auch die Leberwerte verändern können, empfehle ich Ihnen eine Kontrolluntersuchung. Sie nehmen es ja inzwischen schon seit 4 Monaten.
    Bitte bei Arztbesuchen die Einnahme von Valdoxan(R) immer mit angeben, da es mögliche Wechselwirkungen z.B. mit einem häufig verordneten Antibioticum gibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Valdoxan und Lebensmittelunverträglichkeiten?


      Ja, bei mir traten ähnliche Unverträglichkeiten auf: Hautjucken nach Nüssen, Äpfeln und Erdbeeren. Das war aber erträglich. Trotzdem habe ich Valdoxan abgesetzt, da es nach einigen Wochen nicht mehr die gewünschte Wirkung, meinen Schlaf zu verbessern, zeigte. Die Stimmung war unter Valdoxan deutlich angehoben, aber es kamen nach etwa 6 Wochen massive Schlafstörungen hinzu. Ich war nicht nur tagsüber, sondern auch nachts hellwach. Das änderte sich auch nicht nach reduzierter Dosis. Ich hatte Valdoxan aufgrund von Schlafstörungen verschrieben bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X