#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied Tyronajod und L-Tyroxin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschied Tyronajod und L-Tyroxin

Hallo Zusammen,
    mir wurde vor 4 Wochen die Schilddrüse entfernt bzw. die Linke Seite komplett und auf der rechten Seite einen ml. gelassen.
    Nach einer Woche musste ich Tyronajod einnehmen, zunächst 50 und jetzt mittlerweile bin ich auf 100. mein Hausarzt hat mir jetzt l- Tyroxin verschrieben das ist ohne Jod. Worin besteht der Unterschied bzw.die Wirkungsweise.?

ich habe einen erhöhten Ruhepuls und bin ab und zu Unruhig seit ich Tyronajod nehme ist mir nach der Einnahme schlecht.

Kommt diese Übelkeit vieleicht vom Jod?

• Re: Unterschied Tyronajod und L-Tyroxin

Hallo,

Sie haben doch jetzt L-Thyroxin erhalten, das ohne Jod ist. Besteht die Übelkeit weiter?

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Hallo,
      ich habe die Übelkeit immer noch, doch bevor mir schlecht wird spüre ich eine Enge im Hals und im Nackenbereich,ähnlich wie bei einer Muskelverspannung, danach ein Druck im Kopf und der Puls beschleunigt sich. Danach empfinde ich eine starke Übelkeit.

Das kommt und geht ganz unterschiedlich. Außerdem sehe ich während der Zeit schlechter, bin lichtempfindlicher und habe flecken vor den Augen.

Ich kann mir nicht vorstellen das dies von meinen Schilddrüsenpräparat kommt.
      Ausser die Symptome kommen durch einen hohen Blutdruck.
      Als ich vor einer Woche bei meinem Hausarzt war hatte ich einen Blutdruck von 140 zu 85 und mein Puls lag bei 95.
      Er meinte nur ich sollte statt Tyronajod l-Tyroxin Nehmen.

Kommentar

Hallo,

Ihre Frage kann wirklich nur von einem Arzt beurteilt und beantwortet werden.

Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
        X