#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausgeprägte Medikamentenunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgeprägte Medikamentenunverträglichkeit

    Hallo!

    Ich habe seit längerem leider immer wieder Probleme mit diversen Arzneimitteln gehabt. Ich vertrage fast kein Antibiotikum, bei Schmerz- und entzündungshemmendenmitteln ist es ebenso; bei Beruhigungsmitteln und Lokalanästhetika geht es mir auch ähnlich. Ich habe bislang meist mit Blutdruckabfall, starker Übelkeit, Kreislaufkollaps, Herzrasen oder heftigen Schweißausbrüchen reagiert.
    Bislang war ich gottseidank noch nicht in vielen Situationen, wo eine Schmerzmedikation notwenig war.
    Im Moment habe ich aber leider große Probleme mit der Entzündung eines Weisheitszahnes, dieser sollte in 3 Wochen entfernt werden.
    Nun stehe ich vor dem Problem, dass mich erstens die Unverträglichkeit gegenüber Lokalanästhesien sehr besorgt, da ich nicht weiß, wie der Chirurg dann vorgehen wird. Zweitens wird es notwendig sein, dass ich einige Tage nach dem Eingriff Schmerzmittel schlucke, ich habe aber noch mit keinem Präperat gute Erfahrungen machen können.

    Vielleicht haben Sie hier einen Rat für mich, da von Tag zu Tag die Angst und die Schmerzen stärker werden.

    Danke im Voraus!

    keksii


  • Re: Ausgeprägte Medikamentenunverträglichkeit


    Hallo,
    als Arzeimittel- Allergikerin sollte man Wissen, auf WELCHE Medikamente man Reagiert und kann somit dem Chirurgen mitteilen, auf WAS man reagiert..
    Dieser kann dann VOHER im Gepräch genau Abwägen, WAS er verwendet!
    Dieses ist enorm wichtig , damit keine Behandlungsfehler passieren!!
    Also:
    WELCHE Präperate werden nicht vertragen??
    AUFSCHREIBEN!!
    Dieses dem Arzt schon mitteilen BEVOR der Eingriff geplant wird!!
    Bedeutet:
    Beim Zahn- Chirurgen Anrufen oder vorstellig werden um ein Patienten Gespräch zu führen!
    IMMER vorher!!!
    Das , damit der Arzt sich darauf einstellen kann!!
    LG, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X