#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venlafaxin absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venlafaxin absetzen

    Hallo ihr lieben user.
    Ich heiße Marina und bin 24 Jahre alt.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich nehme jetzt seit einem Jahr Venlafaxin 75mg. Ich war gestern bei meinem Arzt, weil ich sie gerne absetzen würde. Mein Arzt gab mir 10 venlafaxin mit 37,5 mg und meinte, wenn ich sie aufgenommen habe, dann wäre es ok und ich bräuchte nichts mehr nehmen!? Stimmt das so??

    Zu meiner Vorgeschichte, ich habe Angst und Paniksrörungen und habe zuvor paroxetin genommen und als ich diese absetzen wollte, was keinen Erfolg hatte, wurden diese langsam abgesetzt...

    Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.
    Danke


  • Re: Venlafaxin absetzen


    du schreibst leider nicht, ob du das retadierte oder unretadierte präparat nimmst / genommen hast. vermutlich das retadierte.

    der schritt von 75mg auf 37,5mg ist ok. von 37,5mg dann auf null, *könnte* (muss nicht) zu absetzerscheinungen führen. NB: absetzerscheinungen, nicht entzugserscheinungen!

    üblich ist eine missempfindung, wenn man die augen stark bewegt, da gibt es so was wie einen elektrischen "zap". die nebenwirkungen ist in amerika dokumentiert, und deutschland hielt man es nicht für nötig und die originalpräparatenfirma deutsche niederlassung sagte, ihnen sei nichts bekannt. naja.

    das geht jedenfalls wieder weg, aber wenn es nervt, hilft auch folgendes: die kapseln kann man aufmachen, darin befinden sich kleine kügelchen. ich würde nach ein paar tagen 37,5mg über 2 wochen hinweg jeden tag mehr und mehr abschütten und dann einnehmen, so dass die am letzten tag nur ein paar kügelchen schluckst. dann kann es für ein paar tage noch zu absetzerscheinungen kommen, die sind aber gering.

    HTH,
    G.

    Kommentar


    • Re: Venlafaxin absetzen


      Viele Medikamente können Absetzerscheinungen haben, nicht nur ADs. Hier heißt es versuchen und durchhalten. Sollte es zu unangenehm empfunden werden, dann zum Doc und absprechen.
      Ich habe auch noch die niedrigste Dosis geteilt. Beim Venlafaxin dürfte es kein Problem sein, da es Kapseln sind. Da einfach aufmachen und die Hälfte wegkippen. Venlafaxin und Cymbalta sind für diese Erscheinungen bekannt, müssen aber nicht sein.

      Der beste Weg ist dennoch immer der über den Doc!

      LG
      LaSa

      Kommentar

      Lädt...
      X