#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WIe lange Nebenwirkungen nach ZacPac Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WIe lange Nebenwirkungen nach ZacPac Einnahme

    durch meinen Hausarzt wurde mir wegen meiner Helicobakter Infektion ZACPAC verschrieben. Es ist jetzt schon die zweite Therapie, da die erst nicht angeschlagen hat.
    Letzten Freitag habe ich nun die zweite Kur beendet und habe nun noch Tage danach mit Übelkeit, Schwindel, Völlegefühl, Bauchschmerzen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit zu tun.
    Autofahren geht überhaupt nicht mehr, da der Schwindel bei mir sehr häufig einsetzt.
    Mein Hausarzt meinte, das der Helicobakter jetzt raus sein müsste und hat mir nur nochmal einen Stuhltest mitgegeben und meinte, das die Beschwerden noch von der Einnahme des Antibiotika (ZACPAC) sind.

    Nach meiner ersten Kur ging es mir nicht so schlecht, da hatte ich überhaupt keine Beschwerden (war auch kein ZacPac, sondern einzelne Medikamente, aber die gleichen Inhaltsstoffe)

    Wie lange können diese Beschwerden nach Beendigung der Einnahme noch anhalten?

    Wäre euch sehr Dankbar für eure Erfahrungen.


  • Re: WIe lange Nebenwirkungen nach ZacPac Einnahme


    Hallo,

    ich hoffe, es geht Ihnen inzwischen besser. Sollte der Schwindel nach wie vor bestehen, dann empfehle ich Ihnen unbedingt einen Arztbesuch.
    Magen-Darm-Probleme könnten wegen der Antibiotica noch einige Wochen bestehen, sollten dann aber auch abgeklungen sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: WIe lange Nebenwirkungen nach ZacPac Einnahme

      Guten Abend,
      ich hätte mal eine frage unswar nehme ich seit Montag täglich 4 mal jeweils 3 Angibiotika namens pylera gegen helicobakter.
      Naja heute habe ich morgens welche genommen und zum Mittag um 14 Uhr nach dem Essen auch um 4 Uhr musste ich brechen, da es mir seit gestern schlecht ging. Heute um 19 Uhr folgte es weiter, und um 23 die nächste. Nun meine Frage, wie lange dauert es bis es im
      magen wirkt? Sind die Tabletten durch das brechen nicht wirksam? Meine erste Therapie fing mit zacpac die nicht wirkte und bei mir Nebenwirkung machte da es jetzt die zweite Therapie ist habe ich Angst, das es durch diesen brechen nicht wirksam ist.

      Kommentar


      • Re: WIe lange Nebenwirkungen nach ZacPac Einnahme

        Hallo,

        wenn Sie die Tabletten morgens einnehmen, sind diese meistens spätestens nach 2 Stunden nicht mehr im Magen.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X