#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prednisolon blasenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• prednisolon blasenentzündung

hallo,
    ich mache seit 7 tagen nach einem schema eine kortisontherapie wegen einer sehnenentzündung. die letzten 5 tage habe ich 25 mg genommen, seit heute 20 mg.
    Alle 5 tage soll ich um 5 mg runtergehen.
    nun habe ich seit vorgestern eine extreme blasenentzündung bekommen und muss nun cefuroxim einnehmen.
    muss ich die kortisontherapie unterbrechen und kann die blasenentzündung vom kortison kommen?
    heilt die blasenentzündung trotzdem aus, auch wenn ich mit meinen therapieschema weiter mache?
    mein hausarzt rät mir zum absetzen des kortisons, mein orthopäde sagt, ich soll es weiter nehmen, da die blasenentzündung damit nichts zu tun hätte.
    ich bin nun völlig verunsichert.

grüße
    lisa salin

• Re: prednisolon blasenentzündung

Zwei Ärzte, zwei Meinungen --> wie es nur kommt ... wer weiß es besser? Allein die Logik sagt einem das Kortison gegen Entzündungen aller Art hilft und dem entsprechend würde ich da eher dem Rat des Orthopäden folgen. Als Nebenwirkung kenne ich dies von Kortison nicht, jedenfalls nicht bei so kurzer Einnahme.
    Alles Gute
    LaSa
    PS: auch würde ich mal beim Apotheker des Vertrauens nachfragen, der kennt sich meist besser aus als der Doc da Pharmazie leider(!) nur einen geringen Anteil im Studium besitzt

Kommentar

Lädt...
    X