#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxepin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxepin

    Habe 2Jahre Neuroleptikum bekommen zum Schluss Risperdal.Als das Risperdal vor 4 Wochen abgesetzt wurde kam es zu einer leichten Akathesie(Sitzunruhe)und extremen Schlafstörungen.Habe Angst das es eine Spätdyskenesie sein könnte,aber mein Arzt meinte das kommt vom Absetzen des Risperdals.Habe Dioxepin gegen die Unruhe bekommen,und diese verschwand auch sofort,schlafen ging auch sofort besser.Habe Dioxepin 50mg eine Woche lang genommen und dann vor 4 Tagen abgesetzt um zu Testen ob die Unruhe wiederkommt.Es besteht immer noch eine Unruhe,aber ganz leicht und unterschwellig.Kann es sein Das Doxepin noch 4 Tage nach absetzten wirkt?Eigentlich unmöglich weil ich es ja nur eine Woche genommen hab oder?Wer weiss Rat?


  • Re: Doxepin


    Hallo Joe,
    nach einer Woche hast du einen Blutspiegel aufgebaut der auch wirkt. Hier wirkt es auf ganz unterschiedliche Rezeptorenebenen, die je nachdem wie ein Mensch ist, auch nach einigen Tagen noch Wirkung zeigen können. Auch ist dies durch die lange Halbwertszeit von Doxepin(17h) und seines Metaboliten(51h) mit zu erklären. Ich würde in diesem Fall nocheinmal mit dem Doc sprechen da die Absetzerscheinungen auch llänger bestehen können, zumal wenn man das Medikament längere Zeit genommen hat. Der Körper benötigt dann eine gewisse Zeit ich an den veränderten Zustand zu gewöhnen.
    Wird schon alles werden!
    Alles Gute!
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X