#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magengeschwür (welches Forum?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magengeschwür (welches Forum?)

    Guten Tag!
    Leider wusste ich nicht unter welches Forum ich diesen Thread posten soll.
    Es geht um meinen Freund. Vor ca. einem halben Jahr hatte er einen Tag lang schreckliche Bauchkrämpfe, Durchfall und musste sich stark übergeben (wobei auch etwas Blut dabei war). Das war aber schon am Ende des Tages wieder gut und ein halbes Jahr war Ruhe.
    Vorgestern hatte er wieder die gleichen Symptome, ausser dass dieses Mal kein Blut dabei war beim übergeben.

    Könnte es sein, dass er ein Magengeschwür hat oder brauche ich mir keine Sorgen machen, wenn der Abstand ein halbes Jahr beträgt, die Symptome nach einem Tag wieder weg sind und er dieses Mal kein Blut übergeben hat?

    Vielen Dank,
    mit freundlichen Grüßen,
    Eva


  • Re: Magengeschwür


    Die geschilderten heftigen Symptome passen gut zu einer akuten Gastroenteritis, verursacht etwa durch ein Virus oder auch eine Lebensmittelvergiftung. So etwas kann sich natürlich nach einiger Zeit wiederholen (vielleicht mit anders gelagerter Ursache) -- genau wie man auch mehr als einmal pro Jahr eine Erkältung oder starke Kopfschmerzen haben kann...

    Nach einem Magengeschwür klingt es für mich nicht; dieses verursacht andere Symptome (bei manchen Menschen aber auch recht lange Zeit gar keine Symptome!). Vorsichtshalber würde ich Ihrem Freund jedoch raten, bald mal zum Arzt zu gehen.

    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X