#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das ist ein Hilferuf, wie kann ich nur helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das ist ein Hilferuf, wie kann ich nur helfen

Meine Freundin hat wahrscheinlich ein großes Problem. Manchmal wenn wir am Telefon sprachen, d.h. aller 3 bis 4 Tage war sie sehr seltsam drauf. Sie sprach wirr und war sehr emotional und weinte sehr. Ich wunderte mich. Dann gab es immer wieder Tage da war sie sehr agressiv und verstimmt. Vor ein paar Tagen gestand sie mir in so einer wirren Phase wo sie nur weinte, sie nimmt Schlaftabletten und die sind aus Holland. Sie läßt sie sich schicken und sie braucht sie. Sie kann nicht schlafen, vielleicht mal ein bis zwei Stunden am Tag.

Sie hat große Probleme mit dem Magen. Sie erbricht sich und behällt nichts drin, sie hat Durchfall. Sie meint aber das es psychisch wäre und das hätte sie schon ihr ganzes Leben. Sie erzählte mir auch in der Nacht liegt sie immer ganz angespannt da und verkrampft, sie verschluckt sich auch manchmal und wäre schon fast erstickt dabei. Magenkrämpfe hatte sie auch und Blut auch schon mal erbrochen. Ich hab echt Angst um sie. Sie gibt aber nicht zu das sie abhängig ist und es vielleicht Entzugssymptome sind. Bitte geben Sie mir einen Rat. Denn ich hab langsam Panik. Man kann auch nicht mit ihr reden, sie macht so dicht und will auch keinen Arzt. Lieber läßt sie tagelang nichts von sich hören und hat schon mehrmals gelogen, sie wäre im Krankenhaus. Was nicht stimmte. Bitte helfen sie mir!!!!!

LG Josi

• Re: Das ist ein Hilferuf, wie kann ich nur helfen

Hallo Josi,
    man kann dir gut nachfühlen wie es dir mit deiner Freundin geht. Leider kann ich dir nur den Rat geben, dass sie endlich zum Arzt geht. Vieleicht geht es ihr besser wenn du mitgehst. Manchmal muss man da sehr energisch vorgehen, so dass man oft denkt das man damit einen Schritt zu weit gegangen ist. Doch manchmal hilft halt nur ein direkter Weg zum Ziel.
    Was deiner Freundin genau fehlt kann niemand und darf auch niemand so einfach im Netz stellen.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer!
    LaSa

Kommentar

• Re: Das ist ein Hilferuf, wie kann ich nur helfen

In vielen Orten gibt es Suchtberatungsstellen (bzw. "Drogenberatung"). Auch gibt es solche Angebote "online", z.B. vom Caritasverband. Vermutlich können Sie dort von diesbezüglich erfahrenen Leuten Tips und Unterstützung bekommen.

Gute Wünsche,
      thomas

Kommentar

Lädt...
      X