#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiadipona...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiadipona...

    ...mein Bekannter hat mir aus Spanien Tiadipona mit dem Wirkstoff Bentazepam mitgebracht. Momentan stecke ich in einer Krise und habe hier Atosil aufgeschrieben bekommen. Worum handelt es sich genau bei Tiadipona, im Internet findet man leider so gut wie nichts darüber. Mein Bekannter meinte es wohl gut, soll eine Art Notfall Beruhigungsmittel sein, bin allerdings sehr skeptisch und wollte mal hier nachfragen, ob das jemand kennt. Danke im Voraus.


  • Re: Tiadipona...


    Hallo,
    das Mittel kenne ich nicht,d er wirkstoff kommt allerdings aus der Benzodiazepin- Gruppe. Es ist ein Beruhigungs- Mittel, das sehr schnell wirkt, aber leider auch sehr großes Abhängigkeitspotential hat. Gerade bei psychischen Störungen sollte man es daher nicht anwenden, schon gar nicht auf empfehlung eines Freundes, weil gerade dann die Gefahr einer Sucht sehr hoch ist.
    Besser wäre es, wegen der momentanen Schwierigkeiten (ich gehe bei "Krise" davon aus, dass es sich um eine psychische handelt) einen Psychotherapeuten aufzusuchen und allenfalls leichte, evtl. pflanzliche Beruhigungsmittel wie Baldrian, Johanniskrautöl oder so was.

    Kommentar


    • Re: Tiadipona...


      Hi, danke für Deine Antwort. Ja, es ist so, hab eine Beziehungstrennung hinter mir, dann kommt das Berufliche noch mit dazu. Deshalb bin ich auch in die psychische Ambulanz gegangen und hatte ein sehr nettes Gespräch mit einer Psychologin. Diese hat mir dann Atosil aufgeschrieben, wobei das Mittel recht schwach wirkt, kann aber gut schlafen. Mit Diazepam, dass ist klar, nach 3 Wochen regelmäßiger Einnahme beginnt wohl schon eine psychische Abhängigkeit, dass will ich mir auch auf garkeinen Fall antun. Über Tiadipona erfährt man rein garnichts im Internet, hierzulande gibt es das auch garnicht und der Wirkstoff ist auch unbekannt. Auf Wikip. gibt es auch nur wenig bis garkeine Information. Wäre schön, wenn sich die Forenärztin hier noch zu Wort melden würde. Danke Dir auf jeden Fall.

      Kommentar

      Lädt...
      X