#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plavix nach Herzinfarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plavix nach Herzinfarkt

    Hallo,

    mein Vater (56) hatte im August 2009 einen schweren Herzinfarkt. Der CK Wert lag bei über 3000. Dennoch gehts ihm sehr gut.
    Er hatte das Medikamt aspirin und Plavix verschrieben bekommen.
    Doch dann hat er wohl einen starken Ausschlag am Schienbein bekommen, es juckte, war rot und wund. Der Chefarzt aus dem Krankenhaus meinte nur: Setzen sie das Plavix ab, das kommt davon. Die Hausärztin meinte allerdings, er solle es weiter nehmen, da es nach Studien mindestens ein Jahr lang eingenommen werden soll. Er nimmt das Plavix aber jetzt nicht mehr. Das Bein sieht mittlerweile besser aus. Meine Frage ist nun, ob das nicht gefährlich ist das Plavix einfach nicht mehr zu nehmen und ob da dieAspirin reichen? Ich mach mir irgendwie große Sorgen.
    Es wäre nett, wenn Sie mir antworten könnten.

    Lg Kewo_85


  • Re: Plavix nach Herzinfarkt


    Hallo,

    wenn ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Plavix(R)-Einnahme und dem Verschwinden des Ausschlages besteht, dann kann ich verstehen, warum sich der Arzt für das Absetzen entschieden hat und dabei bleiben möchte. Bis zum September sind es noch weniger als 3 Monate. Den größten Teil des empfohlenen Jahres nach Herzinfarkt ist Ihr Vater intensiv geschützt worden; durch Plavix (R) UND Acetylsalicylsäure.

    Es ist sehr wichtig, daß Ihr Vater, das blutverdünnende Aspirin (R) regelmäßig weiter nimmt und regelmäßig zur ärztlichen Kontrolle geht. Es gibt Untersuchungen, die die Einnahme von Acetylsalicylsäure als ausreichend empfehlen, um einen Schutz von Herz-Kreislauf zu sichern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X