#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20 mg Zyprexa und 50mg SeroquelzurNacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20 mg Zyprexa und 50mg SeroquelzurNacht?

    Hallo Frau Dr. Pipping, hallo liebe User,

    ich habe eine akute Psychose und nehme im Moment 20mg Zyprexa, also die Höchstdosis! Ich hatte in den letzten Tagen rapide Schlafstörungen! Bis auf gestern, als ich mit dem Zyprexa begonnen habe und zur Nacht 0,5 mg Alprazolam (Beruhigungsmittel) genommenhatte, da konnte ich bis 7.Uhr schlafen (Sonst bis 10. Uhr, was mir gut tut)!!! Die Nächte davor habe ich höchstens 2 Stunden geschlafen!

    Nun meine Frage: Ich möchte statt der Beruhigungstablette, lieber 50mg Seroquel nehmen. Mein Arzt hatte mir vor dem Zyprexa Seroqel Prolong 600 mg verschrieben, wobei ich starke Unruhezustände und massives Resstlegssyndrom hatte...Die 50mg normales Seroqel habe ich bis vorgestern sehr gut vertragen! Nur ganz wenig RS!

    Geht das? Paßt das zusammen? Ich bin mir unsicher, weil ich eben RS und starke Schlafstörungen hatte, unter dem Seroquel Prolong!!!

    Ich hoffe, daß mir jemand antwortet bis heute abend!

    Das wäre sehr hilfreich und sehr lieb!

    Vielen Dank
    von der
    Kessi


  • Re: 20 mg Zyprexa und 50mg SeroquelzurNacht?


    Hallo Kessi (8))

    Ob sich das verträgt (Zyprexa und Seroquel) weiß ich leider auch nicht, das mußt du deinen Arzt fragen.
    Willst du das einfache Seroquel von dir aus dazu nehmen, weil du noch welches im Haus hast ??? Das würde ich nicht machen, ohne den Arzt zu fragen.
    Wenn das Zyprexa dir hilft und kaum Nebenwirkungen hat, wieso willst du dann noch Seroquel dazu nehmen ???
    Meinst du nicht, daß das Zyprexa allein ausreicht ???
    Wann hast du denn deinen nächsten Arzttermin ???

    Ein gutes Wochenende wünsch ich dir !

    christalll

    Kommentar


    • Re: 20 mg Zyprexa und 50mg SeroquelzurNacht?


      Hallo christalll,

      das normale Seroquel diente mir in den letzten Jahren als Schlafanschub. Ich hatte vor dem Zubettgehen leichtes RS aber das ging sofort weg, wenn ich im Bett lag! Nun habe ich ja dieses Prolong überhaupt nicht mehr vertragen und da war ich mir sehr unsicher, ob ich das normale Seroquel als Schlafanschub weiter nehmen sollte.
      Ich habe gestern mit meinem Apotheker per Telefon gesprochen und er versicherte mir, daß Zyprexa und 50mg Seroquel gut zusammen passen, er war sehr nett und hilfreich...Ich hatte ein langes fundiertes Gespräch mit ihm, was ich mir auch von meinem Doc wünschte!

      Mein Doc hat durch die Woche hinweg nur sehr kurze Öffnungszeiten! Das heißt, die Sprechstunde, die offene, wo man als Notfall hingehen kann, beginnt um 9.Uhr und endet um 12 Uhr. Man sollte sich aber bereits geraume Zeit eher einfinden, da ab 8.Uhr oder noch eher, sich eine Riesenschlange vor der geschlossenen Praxistür bildet!!! Als ich als Notfall letzte Woche am Dienstag um 9.Uhr ankam, saßen schon 30 Leute im Wartezimmer und im Flur. Ich mußte 3-4 Stunden warten. Die Schwester hatte mir gesagt ich soll un 11.Uhr wiederkommen,nach 12.Uhr war ich dann irgendwann dran! Das ist eigentlich nicht zumutbar für einen kranken Menschen, aber was soll man machen??? Ich gehe wieder am Dienstag hin- werde schon 8.Uhr dasein und hoffe das ich dann auch mal bald drankomme...Irgendwie ist das nicht so das Ideale, doch mein jetziger Doc gibt mir atypische Neuroleptika! Meine vorherigen Docs gaben mir immer nur so billiges schlechtes Zeug wie Haloperidol und Taxilan. Man, da war ich eigentlich immer etwas psychotisch...Das will ich aber heute nicht mehr!

      Also er verschreibt mir gute Medis und damit bin ich soweit zufrieden!

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      Sei lieb gegrüßt
      von der
      Kessi

      Kommentar


      • Re: 20 mg Zyprexa und 50mg SeroquelzurNacht?


        Hallo Kessi (8))

        Das war eine Super Idee, in der Apotheke anzurufen !!! B)
        Da wär ich nicht drauf gekommen.

        Daß es bei deinem Arzt so voll ist, das ist ja doof !!!

        Bei meiner früheren langjährigen Ärztin ging es eigentlich - also länger als eine Stunde saß ich da nie. Leider ist sie vor 3 Monaten in Rente gegangen.
        Jetzt bin ich in der psychiatrischen Institutsambulanz - da muß ich erst mal sehn, wie das wird. War erst einmal dort - aber sie versuchen, daß ich immer zu der gleichen Ärztin komme. Wenn man natürlich als Notfall kommt, kann es auch sein, daß ein anderer Arzt da ist.
        Ich muß auch am Dienstag wieder hin.

        Ja - früher hab ich auch massenweise Haldol, Chlorprothixen und Perazin verordnet bekommen - ich hab auch schon eine Spätdyskinesie davon- besonders das Gesicht warist betroffen.. Nehme dagegen das Medikament Tiaprid und damit ist es so gut wie weg.

        Wie alt bist du denn und was hast du für eine Psychose ???
        (falls du antworten möchtest ...)
        Ich bin 46 Jahre alt und hab eine bipolare Störung - auch mit Wahnvorstellungen in den jeweiligen Phasen. Hab aber zum Glück auch lange Zeiten, wo es mir gut geht.

        Ich drück dir die Daumen, daß du heut besser
        schlafen kannst !!!(8))

        Liebe Grüße

        christalll

        Kommentar



        • Re: 20 mg Zyprexa und 50mg SeroquelzurNacht?


          Hallo liebe christalll,

          ich antworte Dir morgen per PN!

          Liebe Grüße und schlaf schön
          von der
          Kessi

          Kommentar


          • Re: 20 mg Zyprexa und 50mg SeroquelzurNacht?


            Hallo Kessi (8))

            Ich hoffe, du hattest gestern ein gutes Gespräch mir deinem Arzt und hast nun die passenden Medikamente verordnet bekommen.

            Wie gehts dir denn ???

            Liebe Grüße

            christalll

            Kommentar


            • Re: 20 mg Zyprexa und 50mg SeroquelzurNacht?


              Hallo Christalll,

              ich habe Dir eine Privatnachricht geschickt!

              Mir gehts schon besser...

              Tschüssi
              die
              Kessi

              Kommentar


              Lädt...
              X