#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezeptgültigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezeptgültigkeit

    Hallo!

    Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet...

    Ich habe ein Frage bezüglich der Gültigkeit eines Rezepts. Ich bin Privatpatientin und habe von meinem HNO ein Rezept über 10 logopädische Behandlungen erhalten. Dies ist am 26.Mai 2010 ausgestellt worden. Da ich momentan aufgrund von Prüfungen unmöglich zum Logopäden gehen kann, würde ich gerne wissen, wie lange dieses Rezept gültig ist. Leider ist es kein "normales" Rezept, wo ich anhand der Farbe erkennen kann, wie schnell ich es einlösen muss. Es ist ein selbstgestaltetes Rezept mit Logo und was weiß ich allem drauf. Ich hatte so ein Rezept noch nie und weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Wie lange kann ich warten mit der Logopädie? (Davon abgesehen, dass mein "logopädischer Bedarf" nicht akut, sondern eher präventiv ist.)


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Danke!

    Isabell


  • Re: Rezeptgültigkeit


    Hallo,

    die Gültigkeit von Verordnungen über logopädische Behandlungen gehört nicht zur Kompetenz der Apotheken; Privatrezepte für Medikamente sind 3 Monate gültig.
    Ich empfehle Ihnen, sich bei Ihrer Krankenversicherung darüber zu informieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X