#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Restlegslesssyndrom bei Seroquel. Dringend!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Restlegslesssyndrom bei Seroquel. Dringend!!!

    Hallo Frau Dr. Pipping, hallo liebe User,

    wegen einer akuten Psychose hat mir mein Psychiater 600mg Seroquel Prolong verordnet. Ich hatte gestern, nach der Einnahme um 18.Uhr zunehmend sehr starke Nebenwirkungen! Vor allem dieses Restlegslesssyndrom, was ja auch in der Packungsbeilage steht. Es ist sehr unangenehm und ich konnte schon gestern in der 1. Nacht äußerst schlecht schlafen. Das Ding ist, daß mir mein Doc dieses Medi extra wegen meiner starken Schlafprobleme und natürlich der Psychose verordnet hat!!!
    Ist das Restlegslesssyndrom gefährlich? Hält das die ganze Zeit an, in der ich das Medi nehme oder wirds besser? Enstehen Spätdyskenisien? Wird das Restlegslesssyndrom durch die Einnahme von Alkohol (1Flasche Bockbier) verstärkt?

    Viele Fragen, ich weiß. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, bitte!!! Ich leide sehr und muß dringend schlafen, sonst wird die Psychose noch schlimmer!!!!!!!!!!

    Hat jemand Erfahrungen mit Seroquel Prolong?

    Ich freue mich riesig über Antworten!

    Danke
    die
    Kessi


  • Re: Restlegslesssyndrom bei Seroquel. Dringend!!!


    Hallo Kessi (8))

    Ich nehme Seroquel Prolong in gleicher Dosierung wie du seit Januar.
    Ich nehme es auch um 18 Uhr und kann dann davon um 22 Uhr wunderbar schnell einschlafen und durchschlafen.
    Das Restless Legs Syndrom hab ich auch - sobald ich mich abends vor den Fernseher setze. Es ist unangenehm aber nicht gefährlich. Ich hab mir so ein Kühlgel gekauft, mir dem ich meine Beine einreibe - das lindert ein bißchen.
    Wenn ich dann eingeschlafen bin, merke ich nix mehr davon, da ich sehr tief schlafe.
    Mein Arzt sagte mir, daß Spätdyskinesien bei Seroquel eher selten sind.
    Ich bin also voll und ganz zufrieden mit dem Seroquel - es geht mir richtig gut damit.
    Aber es ist nun mal so, daß Psychopharmaka bei jedem anders wirken.
    Warte noch ein paar Tage und wenn es nicht besser wird, rede mit deinem Arzt - er kann dir dann ein anderes Neuroleptikum verordnen.
    Ich habe vor Jahren z.B. gute Erfahrungen mit Zyprexa gemacht. Allerdings hab ich das dann auch wieder abgesetzt, weil ich davon sehr zugenommen hatte - aber auch das muß nicht bei jedem passieren.

    Ich wünsch dir gute Besserung und alles Gute !!!

    christalll

    Kommentar


    • Re: Restlegslesssyndrom bei Seroquel. Dringend!!!


      Hallo christalll,

      vielen lieben Dank für die Antwort!

      Also ich habe es nicht mehr ausgehalten: Ich kam überhaupt nicht mehr zur Ruhe und hatte unter Seroquel Prolong massive Schlafstörungen! Ich glaube vorgestern hatte ich maximal 2 Stunden geschlafen! Und ich bin ein Langschläfer- gerne 12 Stunden! Ich war so unruhig, zappelig und hibbelig, das hat eben meine akute Psychose extrem verstärkt!

      Ich hatte mir von dem Prolong viel versprochen, da ich normalerweise zur Nacht 50mg von dem normalen Seroquel nehme und dann prima durchschlafe meist bis 10.Uhr!

      Naja, mir gings besch...!


      Deshalb hatte ich beschlossen meinen Arzt um Zyprexa zu bitten. Ich habe das bei meiner letzten Psychose relativ gut vertragen, auch nicht zugenommen! Allerdings trat nach Absetzen eine Angststörung auf, die ich bis heute habe... Vielleicht hat mein Doc da nicht gut reagiert- ich habe es damals nicht ausgeschlichen sondern die Höchstdosis von 20 mg sofort abgesetzt! Das hat er mir so gesagt- nehme immer Amisulprid 400-800mg zur Sabilisierung- hilft aber nicht bei mir bei einer akuten Psychose- wie Bonbons dann!

      Na ich habe gestern 18.Uhr 20 mg Zyprexa genommen und ich konnte durcschlafen von 22.Uhr bis 7.Uhr- das ist ja schon was! Jetzt fühle ich mich bischen schwummrig und schwindelig, aber sonst gehts. Ich glaube das läßt in den nächsten Tagen nach!

      Also das sind so meine Erfahrungen...

      Vielleicht hast Du ja Lust zu antworten, wie das alles bei Dir so wirkte...naja jeder ist verschieden... ich weiß...

      Danke und liebe Grüße von der
      Kessi

      Kommentar

      Lädt...
      X