#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Modafinil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Modafinil

Guten Tag,
    seit zwei Monaten ist definitiv MS bei mir diagnostiziert worden. Gegen die Fatique verschrieb mir die Ärztin der Uni-Klinik Modafinil zunächst 100mg morgens. Dann noch mal 100mg mittags. Nach kurzer Zeit hatte ich, mit Kopfschmerzen bzw. schwerem Kopf und das Gefühl des Irrealen zu kämpfen. Auch wurde ich nach ca. 4 Std. der Einnahme extrem müde. Ich konnte 10 Stunden und mehr schlafen. Abends ab 17.00h hatte ich die Mühe mich wach zu halten, auch tagsüber übermannte mich die Müdigkeit.
    Jetzt nehme ich nur noch bei Bedarf, dh. ca. innerhalb de Woche 1-2 Tab. Verhält sich aber vergleichbar.
    Können Sie mir dazu etwas sagen?
    Und ein weiteres; wie sieht die Situation mit Modafinil im off label use Verfahren bei MS aus?
    Meinen Dank jetzt schon!
    verona

• Re: Modafinil

Hallo,

zur Verwendung von Modafinil im Off-Label-Use kann ich leider nichts sagen, da Apotheker (wenn Sie nicht in einer Klinik arbeiten) zu der Indikation einer Verordnung keine Information erhalten.

Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
    X