#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sonnenallergie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sonnenallergie

ich habe folgendes problem.
    ich leide seit jahren an sonnenallergie.letztes jahr habe ich ca.2 wochen vor dem urlaub calcium 1000 hexal genommen und die allergie wurde besser,war aber nicht so schlimm wie die jahre zuvor.
    diese jahr möchte ich gern wieder vorbeugen.
    da ich die brausetabletten nicht mehr runterbekommen habe wegen dem geschmack, möchte ich gern dieses jahr auf kautabletten mit zitronengeschmack zurückgreifen.diese tabletten gibt es aber nur als calcium 2000.
    ist diese dosis zu hoch wenn ich sei einmal täglich nehme oder kann ich diese tabletten problemlos nehmen?

• Re: sonnenallergie

Hallo,

sind in den Calcium-Tabletten tatsächlich 2000mg Calcium enthalten oder eines Calciumsalzes? Denn 2000mg Calcium wären wirklich sehr viel und nicht notwendig. Wichtig wäre dann auch zu klären, ob die Nieren gesund sind und eine solche Dosierung erlauben.
    500 bis 1000mg pro Tag reichen auf jeden Fall aus.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Hallo,

Daß Calciumpräparate gegen Sonnenempfindlichkeit helfen, ist wissenschaftlich nicht belegt!

Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, benötigst Du kein zusätzliches Calcium.

Gegen Sonnenallergie gibt es spezielle Sonnencremes und Gele, z.B. von Eucerin (gibt es in der Apotheke).

Viele Grüße,
      Braunauge

Kommentar

Also meine Nieren sind gesund.
        In einer Ka utablette sind enthalten:
        Calciumcarbonat 750mg, Vitamin C 33,30mg, Vitamin B2 500mcg
        Ist das ok?

Kommentar

hallo,
          das es cremes gegen sonnenallergie gibt weiß ich.ich benutze sie ja auch aber allein mit creme hatte ich trotzdem eine starke sonnenallergie. nur mit zusätzlich calcium war die sonnenallergie nicht so schlimm und erträglich.wahrscheinlich reicht die calcium menge die ich zu mir nehme nicht aus.

Kommentar

Hallo,

ich denke, daß diese Menge ausreicht. Es gibt als Alternative z.B. Calcium Sandoz Sun, das direkt zur Prophylaxe von Sonnenallergie unterstützend zum Sonnenschutz gedacht ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Heike Pipping

Kommentar

Sonnenallergie hatte ich auch immer - da benötigt man kein Calcium: Lediglich, wie hier angesprochen, die "richtige" Bräunungscreme.

Auch sollte vorher kein Johanniskraut eingenommen werde oder sonstige Medikamente (wie Antibiotikum).

Alles wichtige Punkte.

Kommentar

Lädt...
              X