#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lungenentzündung

Servus,
    ich habe am Montag die Diagnose Lungenentzündung bekommen.
    Heute habe ich nachgelesen, was man genau unter einer Lungenentzündung versteht. Und ich musss sagen - entweder habe ich keine Lungenentzündung, sondern höchstens eine Bronchitis oder meine Ärztin war etwas oberflächlich Untersuchung. Ich bin nur abgehört worden. Keine Blutuntersuchung. Sie geht, glaube ich, von einer bakteriellen Infektion aus, wobei ich kein Fieber hatte, sondern anfangs nur eine Erkältung mit Halsschmerzen und trockenem quälendem Reizhusten. Kein schleimlösender Husten. Bis jetzt noch nicht. Nachts habe ich manchmal kleine Probleme beim Atmen. Sie hat mir verschrieben:

Tavanic 500 mg
    Salbumatol-CT zum Inhalieren
    Hustenstiller (für die Nacht-der aber nichts nutzt-Reizhusten bleibt)

Ich bin nun etwas verunsichert. Abwarten, ob es in den nächsten Tagen besser wird?

Viel Grüsse

• Re: Lungenentzündung

hallo, kann nur von meiner lungenentzündung im nov.2009 erzählen, ich hatte eine woche 40 grad fieber, habe etwas geschlampt. nur tabletten genommen, bin dann zum arzt, bekam schlecht luft, musste gleich ins krankenhaus, da gab es volles program, röntgen, blutuntersuchung, und dann zwei tage intensiv mit ständig sauerstoff, sehr viel infusionen und medikamente nach 12 tagen durfte ich heim, war dann noch bis mitte januar krankgeschrieben und etwas luftnot bei anstrengung ist geblieben,
    also bitte ernst nehmen und gute besserung
    liebe grüße moni

Kommentar

• Re: Lungenentzündung

Ich kenne von Lungenentzündung auch: Tagelang 40 Grad Fieber, vorher dieses "schlapp sein" und frösteln, obwohl man glüht. Keinen Hunger.

Bei einer Lungenentzündung sollten immer die Blutwerte getestet werden und geröntgt.

Erst nach der Auswertung der Blutuntersuchung, die in einem Krankenhaus taggleich fertig ist, bekommt man das dazugehörige Medikament.

Man soll mit dem Thema nicht spaßen.

Aber bei uns wurde seinerzeit auch geschlampt.

2 x war abends ein Arzt da (nicht unser); eigener Hausarzt versprach 2 Tage lang, zw. 12-15 Uhr zu kommen - kam nicht. Es führte kein Weg vorbei: Krankenhaus. Und das war gut so.

Kommentar

Lädt...
      X