#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Lorazepam auf Tetrazepam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechsel von Lorazepam auf Tetrazepam

Liebe Forummitglieder, liebe Experten, ich habe ein dringendes Anliegen. Ich habe im Rahmen eines Klinikaufenthalts über anderthalb Wochen 3 mal täglich 1 mg Tavor bekommen (gegen Angstattacken). Ich hatte seit 7 Wochen rheumatische Beschwerden und dadurch starke Ängste entwickelt. Jetzt war ich bei meinem Neurologen und er meinte, die Beschwerden (Kribbeln, Taubheitsgefühle), die ich aktuell noch habe, sollte ich mit Tetrazepam behandeln, weil sie durch meine starken Nackenverkrampfungen kommen (chronische neurologische Erkrankung). Ich bin seit 5 Tagen inzwischen bei 3 mal täglich einer halben Lorazepam und gestern hab ich sogar abends anstatt ner halben nur ne Viertel zum schlafen genommen. Mein Neuro meint ich könnte jetzt problemlos auf zweimal 1 Tetrazepam wechseln. Ist das so? Muss ich nicht erstmal das Lorazepam weiter ausschleichen? Er meint evtl. Entzugserscheinungen würden durch Tetrazepam aufgefangen. Ich bin skeptisch. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

• Re: Wechsel von Lorazepam auf Tetrazepam

Hallo,

Tetrazepam wirkt ebenfalls beruhigend und angstlösend. Es gehört wie Lorazepam zur Gruppe der Benzodiazepine. Die chemische Struktur und Wirkung beider Substanzen ist ziemlich ähnlich. Ich glaube daher, daß Ihr Neurologe Recht hat. Sie haben ja auch die Tavor-Dosis schon seit mehreren Tagen deutlich reduziert, und die gesamte Einnahmedauer war nicht besonders lang.

Selbst wenn trotzdem einige leichtere Entzugserscheinungen auftreten sollten - was wäre daran so schlimm? Die sind vielleicht unangenehm, aber i.d.R. nicht gefährlich.

Die Reaktion auf Medikamente ist individuell verschieden. Ein bißchen "Ausprobieren" ist deshalb immer mit dabei. Aber nur Mut!

Gute Wünsche,
    thomas

Kommentar

Lädt...
    X