#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Mandelentzündung

    Hallo, bin zur Zeit hin und her gerissen, mir wurde von zwei Ärzten geraten die Mandeln entfernen zu lassen weil ich ca. 2 Mal im Jahr vereiterte Mandeln habe und ständig Erkältungsinfekte. Zwei andere Ärzte wiederum haben mir abgeraten und würden es mit Homöopathie versuchen. Bin seit März immer wieder erkältet und total geschwächt und müde. Hat jemand Ehrfahrung mit Homöopathie kann man damit chron. Mandeln behandeln und eine Besserung erziehlen. Würde eigentlich die op gerne umgehen.


  • Re: chronische Mandelentzündung


    >> Hat jemand Ehrfahrung mit Homöopathie kann man damit chron. Mandeln behandeln und eine Besserung erzielen?

    Ja, ich würde es versuchen. Gehen Sie am besten zu einem auf (klassische) Homöopathie spezialisierten Arzt. Klären Sie zu Beginn auch die zu erwartenden Kosten, und ob diese von der Kasse übernommen werden.

    Bei manchen Menschen (oder sogar bei vielen) werden Entzündungen/Eiterungen durch Schweinefleisch gefördert. Lassen Sie es weg (und alle damit hergestellten Produkte -- z.B. kann auch eine "Geflügel-Leberwurst" Schwein enthalten, je nach Hersteller). Wenn Sie nicht rein vegetarisch essen möchten, bevorzugen Sie mageres Geflügel und/oder Fisch.
    Ebenfalls sollten Sie nicht zu viel Zucker und Weißmehl essen.

    Gute Wünsche,
    thomas

    Kommentar


    • Re: chronische Mandelentzündung


      Hallo,
      [quote yanni912]Würde eigentlich die op gerne umgehen.[/quote]

      Kann ich verstehen; ich habe die OP machen lassen und hatte zu keinem anderen Zeitpunkt in meinem Leben solche Schmerzen wie unmittelbar danach. Einige Monate später hatte ich allerdings meine Ruhe.

      2x Mandelentzündung pro Jahr ist schon viel und erhöht auch die Wahrscheinlichkeit für Herzprobleme (da die Bakterien auch dorthin wandern können).

      Ärzten, die vereiterte Mandeln mit Homöopathie (deren Wirkung über den Placeboeffekt nicht hinausgeht) behandeln wollen, gehört die Zulassung entzogen!!

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X