#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichtsinnige Medikamentengabe?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichtsinnige Medikamentengabe?????

    Guten Tag an Alle,

    ich bin Schmerzpatientin, leide unter Bluthochdruck, und habe einen Herzklappenfehler
    Die empfohlende Medikamentation:
    MetoHexal 95 mg
    Amlodipin 10 mg
    Torasemid 10 mg
    je 1 mal morgens

    dann
    Tilidin 50/4 retard nach Bedarf
    Lyrika 3mal 200 mg
    Amitriptylin 75 mg 2 mal
    dann nach Bedarf dyclofenac 100er zäpfchen

    dann werde ich krank des öferen an harnwegsinfekten dann schlucke ich
    Cotrim forte 960 mg
    dann bekomme ich schon vorbeugend mit nach Hause movicol
    gegen cron. verstopfung , habe aber durchfall

    in meinem medikamentenschrank befindet sich noch tramadol
    und katadolon. alles medikamente die ich wieder absetzen musste weil ich sie nicht vertrug. und wenn ich der anweisung auf dem letzten rezept folgen würde, nähme ich jetzt 900 mg lyrika, was völlig unsinnig wäre.

    trotz allem was ich bisher abgesetzt habe. laufe ich rum wie ein zombie. kann mich nicht konzentrieren, kann schlecht gucken. habe kopfschmerzen , bin nur noch müde und meine schmerzen sind noch voll da. nur manchmal ist mir das sch..egal, bin ja nur noch dumpf und müde.

    so will ich nicht leben. habe kein interesse an unternehmungen geschweige denn sexuelles interesse. ich verliere mann und freunde, weil ich zu nichts lust mehr habe und dann noch alles vergesse. ich führe schon streng kalender und wehe dem ich vergesse was einzutragen. habe inzwischen einen reizdarm, haarausfall und hausjucken. mein äußeres interessiert auch nicht mehr, habe in 1 jahr 15 kg zugenommen. alles wie man sagt wegen der medikamente.

    ich bin soweit nicht mehr zum arzt gehen zu wollen. meine medikamente abzusetzen, die schmerzen zu ertragen. ich habe polyatrose und seit 20 jahren eine degenerative wirbelsäule. die schmerzen sind manchmal unerträglich. dabei schleichen sich dann regelmäßig unerträgliche schmerzschübe ein, die dann differenziert werden mussen zischen athrose und fibromyalgie
    Meine Füße und Hände werden immer unbeweglicher, dann ist gerade grüner und grauer Star diagnostiziert worden.Die schmerzen zeigen mir wenigsten noch, daß ich lebe, mit medikamenten vegetiert man doch nur noch rum-. Soll und vor allem muß das so weiter gehen??? Ich bin noch keine 60 und manche 80jährige macht mir was vor in punkto bewegung und gleichgewichtsübungen und Gedächnistraining

    Liebe Grüße
    Anne


  • Re: leichtsinnige Medikamentengabe?????


    Alle Achtung, mit dem was du da häst, könnte man eine Kompanie lahmlegen...An deiner Stelle würde ich mir einen anderen hausarzt suchen, jemand, der sich wirklich Zeit nimmt und mal über die ganzen Medikamente drüberschaut. Eine VErwandte von mir hatte ein ähnliches Arsenal im Badezimmerschrank stehen, als ihr Hausarzt dann in Rente ging und sie durch die junge NAcjhfolgerin behandelt wurde, hat diese zuesrt mal die Medikamente deutlich reduziert.

    Kommentar


    • Re: leichtsinnige Medikamentengabe?????


      Hi Anne ,
      willkommen im Klub und ich kann dir sagen das ich dir ganz gut nachempfinden kann. So wie es scheint hat der Doc so alles aufgetischt was es so im gebräuchlichen Rahmen gibt. Doch was soll der Schwachsinn mit dem Tilidin retard bei Bedarf????? Normalerweise gibt man das 2-3 mal täglich um einen gleichmäßigen Spiegel zu erreichen. Dazu kann ich sagen das ich so auch angefangen habe und dir nur raten einen Schmerztherapeuten aufzusuchen. Wenn du schon recht gut zugenommen hast, würde ich mal das Ami weglassen und gegen Cymbalta ersetzen lassen. Auch das Diclo ohne Magenschutz ist nicht ohne ....
      Auch ich habe im Leben so meine Federn lassen müssen, habe jedoch nachdem die Medis angepasst wurden wieder mehr Möglichkeiten! Gegen die Schmerzen nehme ich 8mg-0-16mg Jurnista, 2 mal 150mg Lyrica sowie 60 mg Cymbalta. Doch wie gesagt suche dir einen Schmerztherapeuten sonst tritts du auf der Stelle.

      Alles Gute
      Heiko

      Kommentar


      • Re: leichtsinnige Medikamentengabe?????


        Hi Heiko,
        ich danke Dir für Deine Antwort. Nehme Deinen Rat, einen Schmerztherapeuten in Anspruch zu nehmen, an. Jedoch mußte ich jetzt erst einmal fast alle Medikamente absetzen, da ich diese oder nächste Wochen einen Herzschrittmacher bekomme. Danach will mein Hausarzt mit mir einen Plan erstellen, was wir zuerst ín Angriff nehmen. Werde evt. auch eine ganzheitliche Kur in Anspruch nehmen. Vielleicht die beste Lösung.

        Dir alles Gute und nochmal danke
        Anne

        Kommentar


        Lädt...
        X