#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Euthyreose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euthyreose

    Hallo und schönen guten Tag

    Eine kleine Frage

    Kann es sich bei meiner Frau noch um Euthyreose SD handeln, wenn sie heisse und kalte Knoten in der Schilddrüse hat?
    Ihre Werte sind noch normal aber im unteren Bereich und der Gesamtvolumen beträgt 17 ml.

    Vielen Dank für eine Antwort
    L.G. Jeanpech


  • Re: Euthyreose


    Hallo zurück

    Also ich habe mal Schilddrüse gelesen.
    Soweit so gut, interessieren würde mich bei den Knoten und Zustand ob da Hoffnung besteht diese mit dem Präparat weg zu kriegen oder wenigsten im Wachstum und vermehrung zum Stillstand zu bekommen?
    Anbei möchte ich bemerken dass meine Frau an einer Arzneimittelintoleranz leidet mit Urtikarien, die bis jetzt rausgefundene Intolleranz liegt bei Natriumdisulfat,Natriumlaurylsulfat und ein bestimmtes medizinisches Alkohol,Animaldehyde,Benzalaldehyde,Salysaldehyde, Formaldehyde(soweit ich es verstanden habe handelt es sich um natürliche Säurungsmittel),Schwefeldioxid(SO2) und Iodintolleranz,also fiehlen Euthyrox und Novothyral und Jodid aus.( ergaben eine Urtikaria grossflächig mit kleiner Bläschenbildung ) und lief so über 2 Jahrzente rum aber jetzt erträgt sie diese nicht mehr weil sie nicht mehr weggingen.Dann wurden L-Thyroxin in Tabletten und Tropfen probiert und fiehlen aus. (zu stark wurde die Urtikaria)

    Jedesmal wurde abgesetzt und zur Zeit bleibt sie ohne bis sich anhand der BW und Echographie etwas ändert.
    Kann man noch ein Präparat probieren ohne diese Inhalts-,Zusatzstoffe? Wenn ja, wie heissen die, denn ich würde sie mir über die Apotheke dann besorgen und bisher ist sie Urtikariafrei Gottseidank.
    Vielen herzlichen Dank im voraus
    MfG.
    jeanpesch

    Kommentar


    • Re: Euthyreose


      Hallo,

      warme bzw. kalte Knoten sind am Stoffwechsel bzw. NICHT am Stoffwechsel der Schilddrüse beteiligt. Darin unterscheiden sie sich und sind auch unterschiedlich beeinflußbar.
      Bei einer euthyreoten Stoffwechsellage besteht weder eine Über- noch eine Unterfunktion. Die gemessenen Werte würden im Normalbereich liegen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Euthyreose


        Hallo und einen schönen guten Morgen

        Erstmals, vielen Dank für die Auskunft.
        Als Info habe ich ja geschrieben: medezinisches Alkohol und heisst Cetylsterarylalkohol.
        Also versuche ich ein Präparat zu finden wo all die von mir beschriebene Substanzen sich NICHT in einem Präparat seis einzeln oder bis zu 2 Zusatzstoffe beinhalten.
        Was ich nicht verstehe ist dass im Beipackzettel von den L-Thyroxin Tropfen nichts darin vermerkt ist, jedoch man dann nur gegen Natrium Levothyroxin eine Überempfindlichkeit haben kann was jedoch der Nuklearmediziner bestreitet und ehrlichgesagt bin ich ratlos, denn meine Frau verzehrt vieles nicht durch die Allergien im Nahrungsmittelbereich und nimmt auch keine andere Medikamente ein ausser des doch notwendigem Hormonpräparat und quadelt nur noch so dahin und die Anti-Histamine zeigen keinerlei Wirkung auf das ganze es verschlimmert nur noch die Situation.
        Jetzt bleibt sie vorsichtshalber ohne Präparat und soll in 2 Monaten wieder eine BA machen wo dann auf TSH und T4, T3 geschaut wird ob sie in Richtung überfunktion oder da sie doch mehr laut BW mehr die Tendenz hat in unterfunktion zu fallen und dann heisst es ein geeignetes Präparat wieder einsetzen zu können ohne dass sie dahinquadelt und somit schlaflose Nächte verbringt.
        Wie Sie sehen können ist meine Frau in einer blöden Lage und verweigert die OP weil sie sich fühlt als würde keiner auf sie eingehen, dabei versuche ich als ihr Mann so gut wie es geht sie zu unterstützen, jedoch zerrt das ganze an meinen Nerven und fühle mich machtlos.

        Ich hoffe Sie haben noch einen guten Tipp und können mir helfen und danke Ihnen sehr für Ihre Hilfestellung!

        Mit Respektvollen und Freundlichen Grüßen
        jeanpesch

        Kommentar


        Lädt...
        X