#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neuartige Blutdrucktabletten ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neuartige Blutdrucktabletten ???

hallo frau doktor und user,

ich habe irgendwo gelesen ( weis leider nicht mehr wo ) das es neue blutdrucktabletten geben soll, die 3 wirkstoffe in 1 tablette enthalten.
    weis jemand wie die heißen und welche wirkstoffe darin enthalten sind.

ich nehme z.zt. 1atacant plus,1 atacant, 1/2 carmen und 1 metoprolol und trotzdem schwankt mein bd zwischen 135 und 170 zu 78 und 100.

ich würde mich über jeden tip freuen ... muss dazu erwähnen das ich diabetikerin typ 2 bin.

vielen dank
    denty

• Re: neuartige Blutdrucktabletten ???

[quote denty]hallo frau doktor und user,

ich habe irgendwo gelesen ( weis leider nicht mehr wo ) das es neue blutdrucktabletten geben soll, die 3 wirkstoffe in 1 tablette enthalten.
    weis jemand wie die heißen und welche wirkstoffe darin enthalten sind.

ich nehme z.zt. 1atacant plus,1 atacant, 1/2 carmen und 1 metoprolol und trotzdem schwankt mein bd zwischen 135 und 170 zu 78 und 100.

ich würde mich über jeden tip freuen ... muss dazu erwähnen das ich diabetikerin typ 2 bin.

vielen dank
    denty[/quote]

Hallo, ja die gibt es z.B. Lisinopril comp, das ist für den Blutdruck sowie so eine Art von Wassertablette, die ihr Herz entlasten soll. Aber über die Anwendung kann nur ihr Arzt entscheiden, was dem einem hilft, braucht dem anderen nicht helfen bzw. nicht vertragen.
    LG

Kommentar

Hallo,

die Tabletten zur Blutdrucksenkung mit 3 unterschiedlichen Wirkstoffen sind für Patienten gedacht, die gut eingestellt sind. Hier erleichtert die Kombination die Einnahme und senkt die Kosten.

Waren Sie bei einem Internisten, der den Bluthochdruck untersucht hat? Ist die Ursache bekannt? Nehmen Sie die angegebene Kombination der 4 Wirkstoffe schon länger?

Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

Kommentar

hallo frau doktor,

ja ich war beim internisten, der konnte mir nicht sagen woher dieser erhöhte bd kommt. er meinte event. von meiner schiddrüsenüberfunktion und oder diabetes ....

der bd war bis vor ca. 1 jahr mit den tabletten in einem guten rahmen, aber seit 1 jahr habe ich morgens nach dem aufstehen durchschnittlich 160/94 ... der sich auch im laufe des tages nicht besonders senkt ... deshalb habe zusätzlich die oben beschriebene 1/2 carmen dazu bekommen ....

ich habe das gefühl das meine bisherigen internisten leider nur den bd therapieren, aber keiner hat sich bisher die mühe gemacht, weshalb sich der bd verändert hat...

deshalb bin ich ja selbst auf der suche nach der ursache und tabletten die mir helfen ....

danke für ihre mühe und freundliche grüße

denty

Kommentar

Lädt...
        X