#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valdoxan 25mg und Herz/Kreislufbeschwerden??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Valdoxan 25mg und Herz/Kreislufbeschwerden??

Hallo alle im Forum,
    hätte mal eine Frage zu dem Medikament Valdoxan mit dem Wirkstoff Argomelatin.
    Hatte Abends so gegen 22 Uhr eine Taplette genommen. Eigentlich keine Probleme. Die Müdigkeit kam und dann der Schwindel. Dann bin ich ins Bett. Schön eingeschlafen und auch durch.
    Am nächsten Morgen ging es mir relativ gut.
    Gegen 10 Uhr verspürte ich ein bisschen Herzklopfen, der Blutdruck und der Puls war leicht erhöht.
    Gegen 12 Uhr wurde es schlimmer.
    Es wurde Puls 112 und Blutdruck von 174/ 82 gemessen, was für mich schon hoch ist, weil ich ein Herzleiden habe und Medikamente nehme.
    Ich bekam Angst und da erhöte er sich noch etwas mehr.
    Bekam Nitro, nach ca einer Stunde wurde es dann entlich besser.
    Mir war schlecht und ich war dann ziemlich müde.
    Meine Frage : Kann Valdoxan den Puls und den Blutdruck so erhöhen, habe im Beipackzettel nichts finden können? Würde sie gerne weiter nehmen aber habe jetzt natürlich Angst.
    Ich Danke euch im voraus für eure Antworten.
    Sternelfe

• Re: Valdoxan 25mg und Herz/Kreislufbeschwerden??

Habe gerade gesehen das der Wirkstoff Agomelatin geschrieben wird.

Kommentar

Hallo,

bisher ist ein Einfluß auf den Blutdruck für Valdoxan(R) nicht beschrieben worden. Wenn das zeitgleiche Auftreten parallel zur Valdoxan-Einnahme für einen Zusammenhang spricht, dann sollte dem unbedingt nachgegangen werden. Ganz besonders, weil ja meist eine eher längerfristige Einnahme geplant ist.
      Bitte sprechen Sie kurzfristig mit Ihrem Arzt darüber.

Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

Kommentar

Hallo Dr. Pipping,
        Nun, ich habe das Wochenende eine sehr starke Erkälltung bekommen. Kann natürlich auch daran gelegen haben.
        Meine Psychologin meinte das es nicht von den Tapletten sein kann. Ich hatte ja erst nur eine genommen.
        Leider konnte ich niemanden erreichen den ich fragen konnte.
        Ich habe gestern Abend wieder eine genommen. Soll ja regelmäßig sein und auf längere Dauer, das ist richtig. Deswegen werde ich sie auch wieder nehmen. Man wird sehen wie es weiter geht.
        In der Beschreibung ist ja auch rein garnichts über solche Nebenwirkungen beschrieben. Vieleicht war es die Erkälltung und dann auch nur meine Panik wo das alles verursachte.
        Ich bedanke mich für Ihre Antwort.
        Sternelfe

Kommentar

Also ich nehme das Valdoxan jetzt auch schon vier Wochen und ich kann mich nicht beschweren nur leider schlafe ich davon immer noch nicht durch aber wenigstens gut ein und zwei drei stunden am stück...von herz-kreislauf beschwerden habe ich noch nix gemerkt oder das der blutdruck steigt bei mir ist der einwandfrei...

Kommentar

Hallo Dark_Devil ,
            na das finde ich schön für dich, da kannst du froh sein.
            Ich denke mal das bei mir auch meine Vorerkrankungen einen Strich durch die Rechnung machen.
            Hab es auch aufgegeben zu kämpfen.
            Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Gesundheit.
            LG, Sternelfe

Kommentar

Danke dir liebe Sternenelfe ich wünsche dir auch alles gute weiterhin auf deinem lebensweg

Kommentar

Lädt...
              X