#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf welches Rezept?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf welches Rezept?

    Hi, meine Oma hat mir vor ein paar Tagen eine für mich unglaubliche Geschichte erzählt.
    Und zwar bekommt sie seit 20 Jahren das Medikament Simvastatin.
    Sie hat es immer auf ein Kassenrezept bekommen, nur letztes mal hieß es, nein das müssen sie jetzt komplett selbst bezahlen, soll angeblich seit März diesen Jahres so sein.
    Nun ist es so, dass ich selbst beim Allgemeinarzt arbeite, habe meinen Chef natürlich auch gleich gefragt, und der sagt "da wüsste ich aber was von".
    Nun meine Frage, gibt es das Medikament noch auf Kassenrezept oder stimmt das was meiner Oma da erzählt wurde, das sie das Medikamet komplett zahlen muss?

    Freue mich über jede Antwort,

    Gruß Yvonne


  • Re: Auf welches Rezept?


    [quote Yvonne83]Hi, meine Oma hat mir vor ein paar Tagen eine für mich unglaubliche Geschichte erzählt.
    Und zwar bekommt sie seit 20 Jahren das Medikament Simvastatin.
    Sie hat es immer auf ein Kassenrezept bekommen, nur letztes mal hieß es, nein das müssen sie jetzt komplett selbst bezahlen, soll angeblich seit März diesen Jahres so sein.
    Nun ist es so, dass ich selbst beim Allgemeinarzt arbeite, habe meinen Chef natürlich auch gleich gefragt, und der sagt "da wüsste ich aber was von".
    Nun meine Frage, gibt es das Medikament noch auf Kassenrezept oder stimmt das was meiner Oma da erzählt wurde, das sie das Medikamet komplett zahlen muss?

    Freue mich über jede Antwort,

    Gruß Yvonne[/quote]

    Hallo, ich habe diese Woche wieder mal ein Rezept für Simvastatin bekommen und ich mußte das Medi nicht bezahlen. Rufen sie doch mal bei der Krankenkasse an.
    LG

    Kommentar


    • Re: Auf welches Rezept?


      habe auch kein problem das medikament zubekommen aber mache es nicht so kompliziert ruf den hausarzt oder die apotheke an und frag nach die können dir schneller helfen als wir denke deine omi hat was falsch verstanden
      liebe grüße moni

      Kommentar


      • Re: Auf welches Rezept?


        Das mit dem Hausarzt und der Apotheke hat sie ja gemacht, und die aben ir beide gesagt, dass es dieses Medikment nur noch auf Privat-Rezept gibt.
        Das ist ja das Problem, das jeder irgendwie was anderes erzählt.

        Kommentar



        • Re: Auf welches Rezept?


          Hallo, dann rufen sie bei der Krankenkasse an, die wissen es ganz genau.

          Kommentar


          • Re: Auf welches Rezept?


            Hallo,

            meines Wissens gibt es keine Veränderungen in der Verordnung von Simvastatin. Ich habe täglich mehrere Rezepte damit beliefert.

            Als mögliche Erklärung könnte ich mir vorstellen, daß die Blutwerte sich so gebessert hatten, daß eine Einnahme von Simvastatin nicht mehr notwendig wäre, Ihre Oma es aber trotzdem weiternehmen möchte.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • Re: Auf welches Rezept?


              Hallo,wahrscheinlich hat der Arzt sein Budget überschritten und da er nicht draufzahlen will verschreibt er bestimmte Medikamente auf Privatrezept.

              Kommentar


              Lädt...
              X