#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis Impfung im Erwachsenenalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hepatitis Impfung im Erwachsenenalter

Hallo,
    ich habe ein paar Fragen an Sie bin 23 Jahre alt und leider nicht gegen Hepatitis geimpft. Habe von vielen Seiten gehört, dass dies schon empfehlenswert ist. Allerdings sagen auch andere, dass dies nur für gefährdete Berufsgruppen in Frage kommt. Was stimmt nun wirklich?
    Wenn ich mich nun entschließe mich impfen zu lassen, sollte man dann lieber gleich den Komi-Impfstoff Twinrix für Erwachsene nehmen, wo man gleich gegen A und B geimpft oder reicht B?
    Wäre dieser Kombi-Impfung nicht auch eine zu große Belastung für den Körper?
    Da eine Grundimmunisierung bei mir stattfindet und ich schon Erwachsen bin, sollte man sich vorher sein Blut auf mögliche bereits vorhandene Antikörper untersuchen lassen? Wäre es z.B. schlimm wenn man schon mal eine Krankheit durchgemacht (ohne Wissen davon) hat und sich dann ohne vorher Blut abnehmen zu lassen, impfen lässt? Kann dann die Krankheit ausbrechen?
    Und eine letzte Frage habe ich noch es ist bei Heptatis A typisch, dass eine Gelbfärbung des Auges eintritt. Verändert sich das weiße in den Augen auch nach solch einer Impfung?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

• Re: Hepatitis Impfung im Erwachsenenalter

Hallo!

Ich hab mich auch erst mit 23 impfen lassen, weil ich angefangen hatte, in einem Krankenhaus zu arbeiten. Du kannst dich aber auch beim Reisen anstecken, von dem her finde ich einen solchen Impfschutz schon empfehlenswert. Ich hab damals gleich die Kombiimpfung machen lassen und hatte an Nebenwirkungen gar nichts. Eine Blutuntersuchung wurde vorher nicht gemacht. Ich denke, hättest du bereits eine Form von Hepatitis gehabt hättest du das gemerkt (die anderen sollen mich bitte korrigieren, falls das nicht stimmt). Was ich dir empfehlen würde ist, nach abgeschlossener Impfung (total 3x), einmal im Blut nachgucken zu lassen, ob du wirklich geschützt bist. Ich kenne recht viele Leute, bei denen es nicht angeschlagen hat und die dann nochmal nachimpfen lassen mussten.

Lg, Luna

Kommentar

• Re: Hepatitis Impfung im Erwachsenenalter

Ich finde die Impfung gegen Hepatitis B auch sinnvoll, da du es dir keineswegs nur im Ausland einfangen kannst...

Ich selber habe mich auch erst im Erwachsenenalter dagegen impfen lassen. Mein Hausarzt hat mir für die Grundimunisierung den Einzelimpfstoff empfohlen. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
      X