#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille -> schmerzmittel, antibiotische salbe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille -> schmerzmittel, antibiotische salbe?

hallo,
    es ist ja allgemein bekannt dass einige antibiotikas zum einnehmen die pillenwirkung beeinträchtigen kann. aber wie ist es mit antibitotischen salben? denn ich hab von meinem chirurgen eine verschrieben bekommen mit dem wirkstoff: Nitrofural, und die hat er mir auch gleich drauf gemacht (habe einen kleinen entzünd. furunkel am hals). Ist es unbedenklich oder doch nicht?

und da ich wetterbedingt einmal an einem abend zwei dolormin (die normalen filmtabletten) nehmen musste wegen kopfschmerzen und gleich am nächsten tag nochmal zwei gegen mittag, weil ich wieder kopfschmerzen hatte (nur zwei wirken bei mir, sonst nicht), wirkt sich sowas auch auf die pillen wirkung aus?

ich freue mich auf antwort, besten danke im voraus.
    grüße

• Re: Pille -> schmerzmittel, antibiotische salbe?

Hallo,

eine antiobiotische Salbe, punktuell angemessen aufgetragen, beeinträchtigt die Wirkung der "Pille" nicht. Auch Ibuprofen ist möglich und beeinträchtigt die Wirkung nicht. 2 Tabletten Dolormin sind aber (sollte es Dolormin extra sein) zu hoch dosiert für eine Selbstmedikation.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. heike Pipping

Kommentar

Lädt...
    X