#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut - wie lange bleibt es im Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut - wie lange bleibt es im Körper

    Hallo,

    da ich leider zu meinem speziellen Fall keinen passenden Beitrag bei meiner Recherche im Forum gefunden habe, ist es hoffentlich okay, wenn ich zu meinem eigenen Fall hier nochmal die Frage stelle: wie lange bleibt Johanniskraut im Körper?

    Ich nehme seit 16 Tagen Laif 900 zur Behandlung einer Schlafstörung. Der Arzt hat mir 20 Tabletten aufgeschrieben, das heißt ich bin bald "fertig" mit der Johanniskrauteinnahme. Ich nehme außerdem die Anti-Baby-Pille. Auch wenn ich weiß, dass es Studien gibt, die aussagen, dass Johanniskraut keinen Einfluss auf die empfängnisverhütende Wirkung der Pille hat, möchte ich doch auf Nummer sicher gehen und habe deshalb seit Beginn der Johanniskrauttherapie mit Kondomen verhütet.
    Nach Absetzen des Johanniskrauts beginnt nach 10 Tagen mein neuer Zyklus. Wenn ich die Pille wie gewohnt weiternehme, bin ich ab dann wieder geschützt, oder bleibt Johanniskraut so lange im Körper, dass es auch meinen nächsten Zyklus noch beeinflusst?

    Vielen Dank und mit vielen Grüßen,
    jobo


  • Re: Johanniskraut - wie lange bleibt es im Körper


    Hallo,

    die Verordnung von Johanniskraut für 20 Tage ergibt für mich keinen Sinn. Da fängt es gerade an zu wirken. Sind Sie sicher, daß das so gedacht ist?


    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Johanniskraut - wie lange bleibt es im Körper


      Ja, mein Arzt hat mir nur 20 Tabletten aufgeschrieben.

      Kommentar


      • Re: Johanniskraut - wie lange bleibt es im Körper


        Hallo,

        ich gehe davon aus, daß Sie sich danach nochmals vorstellen sollten. Eine Einnahme über 20 Tage und nicht länger ist wirklich nicht sinnvoll.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X