#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergisches Asthma

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allergisches Asthma

Seit meinem 18. Lebensjahr (bin jetzt 42j.) habe ich Allergisches Asthma.
    Dazu kommt, dass ich Raucher bin.
    Mein Problem ist, dass ich viel zu viel Asthmaspray (Salbutamol-ratiopharm N Dosieraerosol)
    brauche.
    Jede Woche benötige ich einen Spray.
    Mein Arzt sagt, das dass viel zu viel sei und auf dauer auch gesundheitsschädlich sein kann.
    Er meint das ich niemals so oft einen Asthmaanfall haben könnte um dauerhaft so viel Spray zu
    benötigen.
    Er denkt auch, dass ich Medikamentensüchtig bin und von diesem Asthma Spray abhängig bin.
    Ich muss zugeben,
    dass ich viel zu oft, ohne zu überlegen und auch ohne einen Asthmaanfall zu haben den Asthma
    Spray benutze.
    Es fällt mir sehr schwer, auch wenn ich keinen Asthmaanfall habe keinen Spray zu nehmen.
    Vielleicht ist es einfach nur die Angst einen Anfall zu bekommen.
    Bin ich wirklich Medikamenten süchtig?
    Ist es ein Psychisches Problem?
    Benötige ich einfach nur andere Medikamente?
    Einige fragen die mich schon seit längeren beschäftigen.
    Ich würde mich sehr über Vorschläge und gute Ratschläge freuen.
    Vielleicht gibt es für mich ja auch einen Medizinischen Ratschlag vom Fachmann/frau.
    Bitte um viele Antworten.
    Vielen dank
    Xorox

• Re: Allergisches Asthma

Hallo, wer hat das Asthma denn festgestellt, der Hausarzt oder der Lungenarzt? Falls sie beim Lungenarzt sind, hat er auch den Lungenfunkionstest und den Histamintest gemacht. Schreiben sie es etwas ausführlicher, dann könnte man besser antworten.
    LG

Kommentar

Der Hausarzt hat mich nach seiner Vermutung, dass ich Asthma habe zu einem Lungenfacharzt überwiesen, der dann nach mehreren Tests
      (Allergietest, Lungenfunktionstest u.s.w.) bestätigt, dass ich an einem Allergischen Asthma leide.
      Das war aber schon viele viele Jahre her und die Medikamente wurden Zwischenzeitlich vom Hausarzt auch schon wider verändert.

Kommentar

Hallo, dann lassen sie sich doch wieder zum Lungenarzt überweisen, denn dieser kann ihr Asthma besser einschätzen und ihnen auch das richtige Medikament geben.
        LG

Kommentar

Hallo,

das hört sich schonm so an, als würdest zu das Spray zumindest zu oft nehmen.
          Auf jeden Fall solltest du schnellstens mit dem Rauchen aufhören, sonst wird man auch von den Ärzten nicht ernstgenommen, wenn man sich über Asthma beschwert und sich abeer gleichzeitig die Lunge voll mit Shadstoffen zieht. Als alterenatives Medikament kann ich dir Elaps empfehlen, das wird gespritzt, sozusagen als Kur und hilft langfristig gegen Asthma.

Kommentar

Lädt...
          X