#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und homöopathie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und homöopathie

Hallo
    Letztens hab ich erst erfahren dass die Einnahme von Heilerde die Anti-BabyPille in ihrer Wirkung beeinträchtigen kann.
    Wie sieht es mit anderen Naturmittel aus?
    Ich bin zur zeit in Behnadlung bei einer Heilpraktikerin und nheme einige homöopathische Mittel zu mir, also auch Basica Mineralpulver.

Können homöopatische Mittel die Wirkung der Pille beeinträchtigen?

lg
    peachy

• Re: Pille und homöopathie

Hallo,

da sollte erst einmal sortiert werden zwischen Homöopathie, Säure-Base-Behandlung, Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln.

Die Einnahme von Heilerde kann durchaus die Wirkung der "Pille" beeinträchtigen, weil die Heilerde mit ihrere großen Oberfläche den Wirkstoff bindet und dessen Aufnahme in den Blutkreislauf verhindert.

Eine Wechselwirkung mit Basica(R)-Mienralpulver ist nicht zu erwarten. Um welchen homöopathischen Mittel würde es sich handeln?

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

es sind dysto loges tropfen, bachblüten und umckaloabo tropfen.

vielen dank für dieantwort.

wann nach einer heilerde kur wäre denn die wirkung der pille wieder gegeben oder hängt es ausschließlich nach der direkten einnahmen zunahmen?

liebe grüße

Kommentar

Hallo,

bei der Heilerde betrifft es wirklich nur die gleichzeitige oder zeitnahe Einnahme. Für Dysto loges (R) und Bachblüten sehe ich keine Probleme.
        Umckaloabo ist nicht homöopathisch, sondern ein Pflanzenextrakt, der bei akuten Infekten im Bronchialbereich eingenommen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
        X