#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockener, pelziger Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockener, pelziger Mund

    Hallo,
    seit jetzt fast zwei Wochen leide ich unter einem ständigen trockenen, pelzigen Gefühl im Mund. So, als wenn man sauren (sehr trockenen) Wein getrunken hätte. Es wird und wird nicht besser, egal was ich tue. Schlimmer wird es, je mehr ich spreche. Langsam macht mich das wirklich verrückt. Was könnte das bloß sein?
    An Medikamenten nehme ich zur Zeit nur Symbicort (1x täglich Langzeitmedikation wegen leichtem Asthma) und Pantropazol, da ich vor 2 Monaten sehr viele Schmerzmittel nehmen mußte (Zahn-OP) und mein Magen dadurch ziemlich angegriffen war.
    Kann das vom Pantozol kommen?
    Bin mittlerweile echt verzweifelt, es macht einen schon fertig, kommt mir aber zu unbedeutend vor, um damit zum Arzt zu gehen....!
    Danke für jeden Rat
    Cami


  • Re: Trockener, pelziger Mund


    http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

    ... möglicherweise. Es gibt aber auch eine Reihe anderer Säurehemmer/Protonenpumpenhemmer z.B. Omeprazol. Einfach mal mit dem Hausarzt sprechen ;-)

    Gruß

    Karbolmäuschen

    Kommentar


    • Re: Trockener, pelziger Mund


      [quote Camigwen]Hallo,
      seit jetzt fast zwei Wochen leide ich unter einem ständigen trockenen, pelzigen Gefühl im Mund. So, als wenn man sauren (sehr trockenen) Wein getrunken hätte. Es wird und wird nicht besser, egal was ich tue. Schlimmer wird es, je mehr ich spreche. Langsam macht mich das wirklich verrückt. Was könnte das bloß sein?
      An Medikamenten nehme ich zur Zeit nur Symbicort (1x täglich Langzeitmedikation wegen leichtem Asthma) und Pantropazol, da ich vor 2 Monaten sehr viele Schmerzmittel nehmen mußte (Zahn-OP) und mein Magen dadurch ziemlich angegriffen war.
      Kann das vom Pantozol kommen?
      Bin mittlerweile echt verzweifelt, es macht einen schon fertig, kommt mir aber zu unbedeutend vor, um damit zum Arzt zu gehen....!
      Danke für jeden Rat
      Cami[/quote]
      Hallo, es könnte auch am Symbicort liegen. Versuchen sie mal nach dem Sprühen etwas zu essen, da sich dieser Wirkstoff gerne an Zähne, aber auch Zunge festsetzt, da hilft auch kein Zähneputzen. Das hat mir mal mein Lungenarzt gesagt, einfach ein Happs danach essen und dann ist es weg. Also mir hat es viel geholfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X