Amoxicillin dürfte ich net vertragen ... ich bekomm Schindelanfälle darauf ... was der Arzt aber weiss habs ihm 3 x gesagt ... trotzdem bekomm ich Pen V ?!
Habs noch immer nicht geschluckt ihr trau mich nicht ....
was heißt Lungenentzündung sollst (kannst) Du haben? Soweit ich med. bewandert bin heißt das sofort Abklärung beim Radiologen bzw. Im Khs und Thorax (Brust) röntgen lassen!
Beides auf einmal nehmen wenn es die Apothekerin gesagt hat ist ja schließl. Expertin bei Medikamenten!!!
Wenn sie geschockt war ist das ein sehr schlechtes Zeichen. Nicht das es eine PTA oder schlimmer ( gesetzl. nicht erlaubt) eine PKA war!!!
Mit dem RA verstehe ich nicht - normalerweise werden die Bilder kurz danach digital erstellt und dem Radiol. gezeigt und begutachtet (er ist ja auch Arzt). Wenn es aber so war ist es akut nicht so schlimm!
Das Schlimmste was Dir bei den beiden Antibiotika passieren kann ist Übelkeit und Durchfall! Wenn noch ein Symptom dazukommt ab zum Notdienst und abklären lassen.
da das zwei sehr unterschiedliche Antiotica sind, kann ich mir nur vorstellen, daß der Arzt sicher sein möchte, daß ein großes Spektrum an Bakterien erfaßt wird. Eine ähnliche Kombination ist z.B. bei der Behandlung von Helicobacter Pylori üblich.
Bitte den Arzt aufsuchen, wenn sich starke Nebenwirkungen der Antibiotica bemerkbar machen sollten.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung!
Körperliche Schonung ist bei einer Lungenentzündung sehr wichtig!
Kommentar