zur Zeit befinde ich mich in einer teilstationären Behandlung bezüglich, Burnout, Eßstörungen, Depressionen & Borderline.
Therapie orientiert sich in erster Linie an den Spannungszuständen, die ich aber sehr gut in den Griff bekommen habe, ohne Medikamente. Ich kann seit langem wieder zur Ruhe kommen und genießen.
Problematisch ist allerdings meine andauernde Erschöpfung, die ich seit Monaten mit mir rum trage, meine Depressionen, so gut wie kein Antrieb. Nur mit Mühe komme ich morgens aus dem Bett, geschweige denn in den Tag. Nachdem noch keine Medikamente nahm, sprach ich nach 3 Wochen mit meinem Therapeuten drüber, etwas antriebssteigerndes als Unterstützung zu bekommen. Ich steige direkt nach der Klinik, wieder voll ins Berufsleben ein.
Die Ärztin gab mir daraufhin Remergil 15mg. Tabletten, die sich auf der Zunge auflösen. In der Klinik ist bekannt, dass ich ein gestörtes Essverhalten habe. Fressflashs seit Wochen, esse Schokolade wie Brot. Aller möglicher Süßkram in meiner Nähe will in mich hinein. Ich hasste Kekse, jetzt stopf ich sie rein, aber das interessiert keinen in der Klinik.
Auf meine Nachfrage, ob das Medikament Appetitsteigerung verursacht, wurde rum gedruckst. Ja.. und eigentlich sollte ich froh sein, wenn die Depressionen vorbei sind. Dann sollte das Gewicht egal sein..
Nein, das ist es mir aber nicht. Ich habe mir immerzu Hänseleien anhören müssen, weil ich übergewichtig war, das wissen die. Ich will nicht wieder dahin. Habe einen BMI von 20. Ich will nicht noch weiter fressen. Meine Psychiaterin empfahl der Klinik Cipralx. Hält die Ärztin in der Klinik für nicht geeignet. Wem kann ich denn nun vertrauen?
Warum bekomm ich die Keule? Ich nehme eine Pille, die gegen Wassereinlagerungen wirkt, Yasminelle. Remergill führt zu Ödemen. Also schwemme ich noch mehr aus, bekomme noch stärkere Kopfschmerzen?
Das Medikament beeinträchtigt die Fahrtüchtigkeit. Ich muss aber jeden Tag eine Stunde am frühen Morgen in die Klinik mit dem Auto. Es gibt keine andere Möglichkeit.
Was soll ich noch tun? Mich verlässt die Motivation. Ich hab Angst, in den Teufelskreis mit dem Essverhalten immer weiter rein zu rutschen.. Aber dort hilft mir keiner. Oder will es nicht.
LG Bäumchen
Kommentar