#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aspecton DS Hustentropfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aspecton DS Hustentropfen

Hallo Fr. Dr. Liekfeld,

hab da nochmal ne Frage! Ich habe gestern von meinem Hausarzt Aspecton DS Hustentropfen auf Privatrezept verschrieben bekommen. Mir ist dabei aufgefallen, daß die Tropfen zähflüssiger sind als früher. Auch die Buchstaben "DS", so habe ich das Gefühl, waren früher nicht dabei gestanden.

Ist bei diesen Tropfen an der Rezeptur etwas verändert worden?

Auch ist mir aufgefallen, daß ich nach der 3. Einnahme krampfart. Magenschmerzen bekommen habe. Sonst habe ich diese Tropfen aber immer gut vertragen. Jetzt habe ich sie erstmal weg gelassen, weil auch im Beipackzettel steht, bei Nebenwirkungen die Tropfen absetzen.

Sind die Hustentropfen besser verträglicher, wenn ich sie verdünnt einnehmen, denn ich habe sie pur eingenommen; jedoch dabei noch etwas nachgetrunken?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Gruß
    Roseanne

• Re: Aspecton DS Hustentropfen

Hallo,
    Aspecton(R) enthält einen Thymianextrakt und Eucalyptus. In seltenen Fällen kann das zu Magenproblemen führen.
    Sie können die Tropfen auch gern verdünnt einnehmen, sofern es die notwendige Menge ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
    X